Danke, kann mir jemand sagen welchen Hersteller ich für eine neue Zündspule nehmen soll? Auf bmwfans.info steht mit der VIN keine Teilenummer mehr. Bei Leebmann24 stehen mit meiner VIN gleich 2 Hersteller drin. Bosch 12137594936 oder Delphi 12138616153? Macht es überhaupt einen Unterschied wenn verschiedene Hersteller verbaut sind? Gruß

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wieviel Abstand zum Boden hat man eigentlich mit dem Standard Fahrwerk? Heute voll besetzt hab ich wieder aufgesetzt
Wer tiefer legt wiegt wohl 50 Kilo und fährt immer alleine
-
tieferlegung spielt hier keine rolle - da sich der maximale einfederungsweg nicht ändert.
-
Hi! Habe einen E92 (siehe Profil). Nun wollte ich mir neue Felgen/Reifen kaufen. Der Verkäufer frägt mich auf ebay ob mein Fahrzeug RDKS verbaut hat. Nach etwas Recherche hier im Forum heißt es doch, dass nur die US Modelle Ein RDKS haben und bei den europäischen das mit der Drehzall der Reifen gemessen wird, ist das korrekt?
Der Verkäufer meinte eben laut ihrer Information hat der E92 RDKS (Genau Fahrzeugbezeichnung 392C)
Verkäufer ist mm_concepts* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn es sich um kein US Fahrzeug handelt - dann sind in den Felgen auch keine Sensoren verbaut!
-
Mein Fahrzeug ist kein US Fahrzeug. Also soll ich die neuen Felgen ohne RDKS bestellen?
-
Ganz genau.
-
Ganz genau.
Hast du nun schon heraus finden können woher dein Mehrverbrauch kommt?
Habe so ein Gefühl, dass meiner sich auch etwas mehr gönnt als sonst.Fahre in letzter Zeit immer wieder mal auf BAB mit Tempomat und 140km/h - relativ gerade Strecke (kennt man hier im Norden nicht anders, hehe) und der Momentanverbrauch liegt bei 7-8 Litern.
Meine persönliche einzige Vermutung wäre bei mir: Kraftstofffilter wechseln.
Ansonsten wurde in den letzen Monaten nichts neues gemacht. -
Ansonsten wurde in den letzen Monaten nichts neues gemacht.Was hat der Kraftstofffilter mit dem Verbrauch zu tun?
Nix, würde ich sagen. -
Hast du nun schon heraus finden können woher dein Mehrverbrauch kommt?
Habe so ein Gefühl, dass meiner sich auch etwas mehr gönnt als sonst.Fahre in letzter Zeit immer wieder mal auf BAB mit Tempomat und 140km/h - relativ gerade Strecke (kennt man hier im Norden nicht anders, hehe) und der Momentanverbrauch liegt bei 7-8 Litern.
Ansonsten wurde in den letzen Monaten nichts neues gemacht.Nein. Bin derzeit bei 9,5L oder gar mehr auf Kurzstrecke und den aktuellen Temperaturen von -10°C bis ~0°C. Gemütliche Winterdrifts inkludiert
Kraftstofffilter hatte ich im Frühjar oder Sommer gewechselt bei mir.... steht aber wieder im Speicher von Zeit zu Zeit.