Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Gibt es einen Unterschied zwischen den Teilenummer für "Handbremshebelabdeckung, schwarz"

7 155 622, 7 900 777 und 7 137 535

oder sind die alle untereinander kompatibel?

Habe 7 155 622 verbaut, im Teilekatalog steht aber nur 7 900 777und bei ebay findet man 7 137 535 aus einem 2009er E90 - passen alle?

• nein - teilenummern ändern sich...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem. Leider kann ich nur sagen das die ATE ceramic einfach nichts taugen für eine sportliche Fahrweise. Da greift man dann lieber zu etwas anderen... Bei mir waren nach ca 50% die Beläge verglast nachdem ich bei trockener Fahrbahn von 180 auf 80 runter bremsen musste. An der Vorderachse würde ich nie wieder die ceramic wählen, waren bisher die schlechtesten Erfahrungen und ich bin bisher schon einige Beläge gefahren.

Ich habe die auch und mal von 240 auf 100 runtergebremst (inkl. ABS Regelung) - geht. Geht nur nicht dauernd. Dafür nimmt man aber keinen Serienersatzbelag, sondern einen Sportbelag. Denke, das ist klar.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Passen Sportsitze aus dem 1er BJ 2011/2012 in einen aktuellen M4? (Sitze haben ne Vollausstattung)
    Und wie sieht es bei anderen Fahrzeugen von BMW aus? Müssen die Sitze dann erste von BMW bzw. einem Codierer freigeschaltet werden am Fahrzeug?

• Finde auf die schnelle kein lsz mit 100%ig passender Ausstattung. Wäre es möglich die wischerautomatik-Funktion bei bmw raus zu programmieren? Hat das schon mal jemand gemacht ?

• Ich habe die auch und mal von 240 auf 100 runtergebremst (inkl. ABS Regelung) - geht. Geht nur nicht dauernd. Dafür nimmt man aber keinen Serienersatzbelag, sondern einen Sportbelag. Denke, das ist klar.

Dass das nicht dauernd geht is logisch...
    Allerdings waren bei mir danach die Beläge im Arsch.
    Deswegen bin ich dann auch auf EBC umgestiegen, was ich bisher nicht bereut habe. :)