Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Alle einigermaßen modernen Garagentoröffner nutzen den Wechselcode. Der geht leider erst bei den späteren Spiegeln. Mein Garagentor ist von 2007 und funktioniert laut BMW erst mit den Nachfolgespiegeln. Einfachste Methode: zerleg den Spiegel und bau deinen Garagentoröffner an die BMW Kontakte.

  • Ist die Kennzeichenbeleuchtung vom e92 vfl CC überwacht ?

  • Abgasgegendrucksensor wird im FS angezeigt. Habe einen neuen FAE Sensor gekauft. Wie kann ich den neuen anlernen ? Der freundliche möchte 260 € für den Wechsel haben. Nach dem Steuerkettenriss und 4K Kosten für die Überholung möchte ich es selber machen. Nicht das wegen erhöhtem Gegendruck auch noch der Turbo draufgeht. Daher die Frage, weiß jemand wie ich den Sensor am besten anlerne, bzw. Adaptionswerte lösche? Gerne auch per PM, danke.

  • Gibt es eine Möglichkeit eine LED Kennzeichenbeleuchtung einzubauen ohne CC deak. zu müssen? LED Originalleuchten mit Gehäuse gibt es ja schon für unter 50 €.

  • widerstand einlöten...


    oem led kennzeichenleuchte kostet knapp über 11 euro - teilenummer: 63267193293

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wie bekomme ich am besten die SW-Integration des Abgassensors hin? Können sowas die freien?

  • Hallo ich lasse kommende Woche meine Inspektion durchführen habe zurzeit 68.000km (Auto ist aber schon Bj 2009).
    Und habe der freien Werkstatt mit geteilt, was ich vermute was fällig ist und ob ich was vergessen habe. Hab denen mein Scheckheft gezeigt.


    Habe nun auch einen Kostenvoranschlag und einen Termin gemacht


    Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Kraftstofffilter noch NIE gewechselt wurde und auch diesmal nicht dabei ist. Das kann doch nicht gesund sein oder?


    Oder wird der immer solange gefahren?