Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wozu?
    Wenn Du sicherer als sicherer sein willst, wechsel alles komplett.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Spätestens wenn du das Zeug das erste mal benutzen musst wirst du es verfluchen! :D
    Entweder ist es eingetrocknet oder der Kompressor bringt den Druck nicht zusammen, weil er einfach keinen Bock hat.... :rolleyes:

Und wenn es doch mal klappt, bekommt man das zeug nicht mehr von der Felge runter...

• Ist die Abdeckung der Scheinwerferreinigung bei einem E90 VFL mit und ohne M-Paket identisch, weiß das jemand? Mein Dad hat an seiner VFL Limo mit M-Paket die linke Abdeckung verloren (bzw. vermutlich auch geklaut worden) - wollte die hier direkt in Wagenfarbe bestellen: https://www.ebay.de/itm/Lackie…9ec2a0:g:JlkAAOSw~QRZ-laQ Haut das hin? Alternativen (evtl. sogar bei BMW in der richtigen Farbe bestellbar - dreht sich um Le Mans Blau)? Wegen so einem kleinen Teil extra zum Lackierer (falls ich eine unlackierte kaufe) ist halt auch doof :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vergleiche halt die Teilenummern im Teilekatalog.

Ich habe mir zudem den Lackspray inkl. Klarlackspray von BMW dazugekauft und das Ding selber farbig gemacht. Zwar beim Deckel für die Abschleppöse aber ist ja praktisch das gleiche. Entspricht natürlich nicht eine professionellen Lackierung, für das kleine Mistding reicht es aber alle Mal. Man muss schon hinknien und genau hinschauen um es zu bemerken. Und falls das nächste Mal so ein Teil fehlt, kann man es wieder selber machen. Und sonst eben zum Lacker rennen oder lackiert einkaufen.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• nHNRUky_GCY

Hi Leute, am Montagabend hat mein Wagen (2005/n52b25) plötzlich angefangen zu klackern/ticken auf der AB. Das Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller. Bin von den Hydros ausgegangen. Leistungsverlust hat er nicht. Ich habe dann am Dienstag den Wagen gestartet und bin etwas gefahren. Nach dem Abstellen habe ich die Motorhaube geöffnet und im Bereich der Riemenscheibe kam ein ganz leichter, weißer Rauch raus. Die Riemenscheibe eierte auch ganz eicht. Das Geräusch kommt auch aus der Gegend. Habe den Wagen Abschleppen lassen. Im FS stand nichts. Hat jemand evtl einen Tipp (siehe Video)? Meine Werkstatt-Chef meinte es hört sich nicht gut an. :(

• Vergleiche halt die Teilenummern im Teilekatalog.

Ich habe mir zudem den Lackspray inkl. Klarlackspray von BMW dazugekauft und das Ding selber farbig gemacht. Zwar beim Deckel für die Abschleppöse aber ist ja praktisch das gleiche. Entspricht natürlich nicht eine professionellen Lackierung, für das kleine Mistding reicht es aber alle Mal. Man muss schon hinknien und genau hinschauen um es zu bemerken. Und falls das nächste Mal so ein Teil fehlt, kann man es wieder selber machen. Und sonst eben zum Lacker rennen oder lackiert einkaufen.

Nach längerer Suche bei Leebmann dann endlich mal gefunden - habe nicht erwartet dass die Abdeckung unter "Fahrzeugelektrik" (im Register Scheinwerferreinigungssystem) zu finden ist. Habe immer bei der Stoßstange selber gesucht..

Teilenummern sind nicht identisch, daher gibt es wohl tatsächlich 2 verschiedene für Standard/M-Paket. Mir ist irgendwo mal untergekommen dass es für den E92 bereits lackierte zu bestellen gibt, zumindest in ein paar Standardfarben. Für den E90 finde ich in der Liste leider nur die grundierten unlackierten..

• Frag mal beim freundlichen nach ich bilde mir ein das man fast jedes teil lackiert bestellen kann (kost halt dann mehr)...
    Glaub das stand hier mal vor paar jahren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• nicht mehr alle teile sind ab werk lackiert bestellbar.
    der händler/verkäufer übernimmt dies evtl.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Scheinbar u.a. für den E90 nicht mehr (gemäß Leebmann). Hab jetzt ne originale grundierte Kappe und eine Dose Lack bestellt und wage mich selber ran.