Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem Set aus Wasserpumpe und Thermostat, noch separat Dichtungen, o.ä kaufen muss?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F152113965220 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Frag doch am besten den verkäufer...
    Laut anzeige steht nichts dabei aber mag nichts heißen...
    Wie gesagt verkäufer fragen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • kein artikel zu sehen.


    aber ich geb dirn tipp: kauf bei kfzteile24 nur markenartikel von bekannten herstellern.


    lass die finger von dem billigkram. ;);)


    Hm, eventuell über die Artikelnummer: Art.-Nr. 0 258 017 110 ?


    104€ von Bosch, Bosch ist doch ein Markenartikel oder?

  • Habe bisher nur Infos dazu gefunden, dass man in einen 4 Zylinder einen 6 Zylinder Schaltzentrum mit Tempomaten einbauen kann und es funktioniert. Klappt es auch umgekehrt?


    Funktioniert bei mir dieses Schaltzentrum mit Tempomat ohne Bremsfunktion aus dem 4 Zylinder? Nach LWS Abgleich und entsprechender Codierung und ohne Einbau des LDMs?
    Fzg: BMW 330i BJ: 02/2006


    Teilenummer 61319123041 ( https://www.leebmann24.de/scha…-1er-3er-61319123041.html )


    Danke

  • Moin Moin. Kann mir jmd. sagen wie ich die Abdeckung der Sitzschiene eines E91 VFL zerstörungsfrei demontieren kann? Das Teil ist beifahrerseitig bei mir sehr locker und verursacht vermutlich dieses fürchterlich nervtötende Klappern welches ich im Stand bei laufendem Motor habe. Will versuchen das Ding mal zu polstern o.ä. - Danke! :D

  • Moin Moin. Kann mir jmd. sagen wie ich die Abdeckung der Sitzschiene eines E91 VFL zerstörungsfrei demontieren kann? Das Teil ist beifahrerseitig bei mir sehr locker und verursacht vermutlich dieses fürchterlich nervtötende Klappern welches ich im Stand bei laufendem Motor habe. Will versuchen das Ding mal zu polstern o.ä. - Danke! :D

    Du meinst diese Abdeckung hier?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Nein, ich meine diese längliche Abdeckung direkt an der Schiene, mit welcher der Sitz am Boden verschraubt ist, hier die Nummer 16: https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=04&hg=52&bt=52_3185


    die is eigentlich nur aufgesteckt


    möglicherweise is da ne schon eine haltenase abgebrochen wenns locker ist.


    dann kannste die auch grob rausruppen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab, wie weiter oben schon geschrieben, die Löcher der Kennzeichenbefestigung in meiner vorderen Stoßstange entfernen lassen. Jetzt gefällt mir die "cleane" Optik so gut, dass ich an dieser Stelle am liebsten gar kein Kennzeichen mehr hätte, sondern dieses lieber darunter, vor dem Lüftungsgitter montieren möchte.


    Nun stellen sich mir dabei zwei Fragen:


    1. Wird damit die Kühlerleistung nennenswert beeinträchtigt?
    2. Gibt es dafür vielleicht spezielle Halterungen, die zu empfehlen sind?


    Außerdem ist die Frage, ob man das Gitter bzw. die Plastiklamelle von außen demontieren kann - denn daran möchte ich es befestigen, und nicht an der frisch lackierten Stoßstange selber.


    Gerne auch Fotos von derartigen, umgesetzten Lösungen!