Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Geht, zumindest bei den Balkenwischer, nicht mit der Zeit auch die Federkraft verloren, um das Dingens auf die Scheibe zu drücken? Zumindest bei mir geht das Alter nicht nur auf die Reinigungskraft/Qualität was auch immer, sondern die Dinger fangen halt an Geräusche zu machen zb. beim Richtungswechsel.

Handkehrum, für das Geld :D

Shadow kauf das Ding und schick es mir zum testen... :nr1:

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Aber auf jeden Fall den Wischer vom Auto abnehmen und VORM schneiden gründlich reinigen, als Modellbauer solltest ja das nötige Jeschick haben. :D

das hätte ich sowieso gemacht. weil die methode mit am auto da rumfuchteln mich eben nicht überzeugt hat.

grade beim x5 sind die ja in 2sek ab.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn die Wischergummis durchs alter hart werden bringt der ecoCut doch nichts mehr oder?

• eben - da kauf ich lieber gleich neue wischer

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wenn die Wischergummis durchs alter hart werden bringt der ecoCut doch nichts mehr oder?

wird sich zeigen

bei 2 autos und mindestens 1x im jahr neue wischer ists n versuch wert wenn ich die zeit verdoppeln kann..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Guten Morgen zusammen!

Möchte mir in den nächsten Tagen einen M-Performance Spoiler für's Coupé bestellen, dabei stellt sich mir die Frage ob die Montage bei den momentanen Temperaturen überhaupt ratsam ist (Komme aus NRW, haben hier momentan Schwankungen zwischen 2-15 Grad)? Wäre das ein Problem für den Kleber? Ich würde für die Montage das 2K-Klebstoffset mitbestellen, mein Schätzchen würde dann einen Tag in der Garage verbringen.

Im Vorfeld vielen Dank und schon mal ein happy Weekend!

• einfach das datenblatt vom kleber lesen ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also ich hab meine Spoilerlippe auch im Winter bei 0° auf den 3er gepappt (3M Klebeband) - Ich war aber kreativ und bin kurz bevor ich den Spoiler draufgesetzt habe kurz mit einem Föhn über die Kante vom Kofferraumdeckel. Hält nun seit über 2 Jahren ;)

• Ist das Thema Ölwechsel beim DKG schon irgendwo einmal behandelt worden? Ich habe in den einschlägigen Threads und der Suche nichts gefunden..

BMW schreibt ja keinen Wechsel vor, lediglich eine Füllstandkontrolle ist beschrieben.

Kann hierzu jemand etwas sagen?

Edit: bisschen was gefunden aber nicht wirklich etwas aussagekräftiges..

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you