Ist die Welle der DISA BJ2005 325i N52 aus Metall oder Kunststoff?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Das kommt aber auch immer auf die Koppelstange an. Wenn der Platz bis zur Manschette dafür reicht: Einfach mit der Wasserpumpenzange den ganzen Zapfen (unabhängig der vorgesehenen Backen für den Maulschlüssel) anpacken. Nicht schön, geht aber. Sobald die Mutter aufliegt muss man da zum Festziehen meistens sowieso nicht mehr gegenhalten.
Spricht was gegen prrrr? Schlagschrauber als Multi-/Unitool?
Hatte bisher aber auch keine Probleme mit meinen normalen Facom-Schlüsseln bei Meyle/Lemförder Halt zu finden.
Der Bereich zum Ansetzen ist schön schmal gehalten. Konusschlüssel oder abschleifen ... -
sehe ich das richtig, dass die Außenspiegel-Kappen bei e90/91 (VFL) und e92/93 (VFL) identich sind?
-
absolut falsch - e92 und e93 haben ein eigenes design.
-
HASELnüsse?
Haselnüsse? Kaum möglich. Hatte meinen E30 jahrelang unter einem Haselnussstrauch,, die tun gar nichts. Nicht einmal am Kopf
Jup... sieht für mich zumindest so aus -.-
Anbei mal zwei Bilder.
1x von einer dieser Nüsse (2,5 cm x 3cm (!) )
1x vom DachBeim Dach ist auf Fotos allerdings kaum was zu erkennen.
2-3 Stück (rote Pfeile) sieht man noch ganz gut.
Die blauen Pfeile stellen den restlichen Bereich da.Insgesamt habe ich bisher 7-8 Dellen gesehen.
Allerdings ohne genauer hin zu schauen, denn das traue ich mich nicht, weil ich so schon das Kotzen kriege -
Hatte hier schon mal wer einen kaputten Lichtschalter?
Ich konnte gestern auf einmal kein Abblendlicht mehr schalten, weil das Ding nicht in die letzte Raste gesprungen ist.
Ohne die Runde Blende vor dem Schalter ließ er sich weit genug drehen, nach links (wo normal die Lichautomatik wäre, die ich noch nicht habe) ging witzigerweise auch.Der Schalter lässt sich vollständig öffnen, wirkliche Defekte sind mir keine aufgefallen.
Jemand eine Idee dazu? -
Jemand eine Idee dazu?
Ne, noch nie gehört. Da würde ich aber auch nicht lange rummachen.
https://www.ebay.de/sch/i.html…ichtschalter+E90&_sacat=0* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der liegt sogar schon hier
Dachte halt nur, da das Ding nicht so richtig kaputt wirkt, man könne vielleicht noch was damit anstellen.
Hey, 50€ sind 50€... -
ich glaube hier hatte letztens auch einer ein ähnliches lichtschalter problem.
ist also nicht ganz so exotisch wie man denkt..
-
Gefunden habe ich nix, aber das kann auch wieder gut an mir liegen.
Haben VFL und LCI andere Mikroschalter verbaut? Bei mir macht der Schalter ein helles *klick*, wohingegen der VFL Schalter der als Ersatz dienen sollte ein tiefes *klock* macht. Klingt wie beim E39 quasi.
War das nun Pech oder ist das immer so?