Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Haselnüsse? Kaum möglich. Hatte meinen E30 jahrelang unter einem Haselnussstrauch,, die tun gar nichts. Nicht einmal am Kopf :S

• Kokosnüsse? :D Ne im Ernst, ich vermute das eine Haselnuss kein Hagelschaden hervorruft.

Natürlich ruft die keinen Hagelschaden, sondern einen Haselschaden hervor!

• Ich suche einen flachen Maulschlüssel SW16 zum Gegenhalten beim Lösen der Koppelstangen an der HA. Press an der Neuen gemessen, sind es ca 3,5mm, der Schlüssel sollte dann "echte" 3mm flach/dünn sein. Bei vielen Rezesionen liest man, dass es dann tatsächlich doch 4 oder mehr sind ... könnt ihr mir da einen empfehlen? Alternativ würde ich einen vorhandenen abschleifen. Hat aber noch eine Woche Zeit.

Original wird der angegeben:
    https://www.newtis.info/tisv2/…-55-anti-roll-bar/5A2tvr5

• Das kommt aber auch immer auf die Koppelstange an. Wenn der Platz bis zur Manschette dafür reicht: Einfach mit der Wasserpumpenzange den ganzen Zapfen (unabhängig der vorgesehenen Backen für den Maulschlüssel) anpacken. Nicht schön, geht aber. Sobald die Mutter aufliegt muss man da zum Festziehen meistens sowieso nicht mehr gegenhalten.

• Wo sitzt bei einem 330d VFL das Relais des E-Lüfters - Motorraum Fahrtrichtung rechts oben unter der Abdeckung?