Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin . Ist es möglich die originalen Bmw Hochtöner ( inklusive Spiegeldreieck und Fensterleiste) nachzurüsten im bmw e91 mit Standart Hifi System? Habe es gerade angeboten bekommen vom Kollegen, da er sein Auto geschlachtet hat ? Benötige ich zusätzlich noch Frequenzweichen oder funktioniert das alles Plug&Play? Zur Zeit habe ich das Zenec Mk2 als Radio verbaut .


    Meine Definition von Standart Hifi : vorne und hinten in den Türen jeweils 1 LS und die woofer unter den Sitzen .


    Gruß

  • Moin . Ist es möglich die originalen Bmw Hochtöner ( inklusive Spiegeldreieck und Fensterleiste) nachzurüsten im bmw e91 mit Standart Hifi System? Habe es gerade angeboten bekommen vom Kollegen, da er sein Auto geschlachtet hat ? Benötige ich zusätzlich noch Frequenzweichen oder funktioniert das alles Plug&Play? Zur Zeit habe ich das Zenec Mk2 als Radio verbaut .


    Meine Definition von Standart Hifi : vorne und hinten in den Türen jeweils 1 LS und die woofer unter den Sitzen .


    Gruß

    Wenn es original HT von BMW sind, sind die Frequenzweichen schon dabei. Angesteckt werden sie an den Mitteltöner in den Türen. Steckplatz an den Mitteltöner müsste vorhanden sein. So war es auf jeden fall bei meinem E90. Es funktioniert eigentlich alles plug und play.


    https://www.newtis.info/tisv2/…-13-speaker-cover/Ob7SRfe


    https://www.newtis.info/tisv2/…-13-speaker-cover/FgZuYDR


    https://www.newtis.info/tisv2/…-13-speaker-cover/OTUATEV

  • Guten Tag, ich hab vor kurzem bei meinem E91 bj 09 mit dem N47D20C die Spannrolle sowie die kleinere Umlenkrolle über der Spannrolle getauscht sowie nen Generatorfreilauf nachgerüstet (Riemen auch erneuert), am Anfang alles gut aber mittlerweile habe ich im schubbetrieb ab 1500rpm ein leichtes quitschen aus dem Motoraum und beim ausmachen. Hat einer ne idee woran das liegen könnte ? Bei uns Im Gebirge liegt ziemlich viel Salzschlamm rum könnte es da einen zusammenhang geben denn als die Straßen frei waren war alles ruhig.
    schon mal danke für eure Hilfe :)


    EDIT: Habe es rausgefunden, ist der neue Freilauf... bedauerlich aber whatever

  • Ich hab irgendwie den Verdacht, dass bei meinem 330d lci an der software rumgepfuscht wurde...
    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, ob dir originale Software auf dem motorsteuergerät ist?

  • Hallo


    Kurze Frage... gibt es bei diesen Tasten außer den Zeichen irgendwelche Unterschiede, andere Stecker und oder Funktion?

  • untereinander kompatibel.
    gibt aber mfl tasten für schaltwippen und welche ohne entsprechenden anschluss.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hab irgendwie den Verdacht, dass bei meinem 330d lci an der software rumgepfuscht wurde...
    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, ob dir originale Software auf dem motorsteuergerät ist?

    warum hast du diesen Verdacht ? Mehr power ??? 8) Wenn die Kennfelder deiner Software geändert wurden, ist es so gut wie nicht möglich dies auf die schnelle heraus zu finden , zumindest kann dies aber ein professioneller Tuner sehen . Bmw kann dir ja die originale Software drauf spielen , dann bist du auf der sicheren Seite

  • Moin.
    Kurze Frage E91 VFL '08 Tagfahrlicht im Idrive ein und ausschaltbar. Allerdings nur corona und Xenonlicht gemeinsam. Ist es möglich das man das Tagfahrlicht so codiert das nur die Coronas an gehen und nicht die Brenner ?
    Danke schonmal.