Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bei mir kommt es von der Fahrertür, kurzes Quietschen beim Abschließen. Höre ich aber nur, wenn ich drin sitze. Hat hier schonmal jemand von gesprochen... Ursache kenne ich aber auch nicht.

Mir ist es nur beim Aufschließen aufgefallen.

Das hier passt, aber ohne wirkliche Lösung für den non-E93
    Zentralverriegelung Quietscht bzw hupt beim öffnen

• Es gibt sicher Leute, die am Fahrverhalten spüren, ob das eine originale BMW Sicherung ist oder aus dem Baumarkt... Ich nicht.

naja es wird schon qualitäts unterschiede geben oder?

ne osram birne hält ja auch länger als ne chinabirne.

da ich aber jetzt doch eh zu BMW muss wegen meiner Notstromsirene und dem kleinen greifer für die sicherungen werd ich dann wohl dort die 3 sicherungen kaufen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• naja es wird schon qualitäts unterschiede geben oder?
    ne osram birne hält ja auch länger als ne chinabirne.

da ich aber jetzt doch eh zu BMW muss wegen meiner Notstromsirene und dem kleinen greifer für die sicherungen werd ich dann wohl dort die 3 sicherungen kaufen.

Ich hab meine bisher immer beim Teilehändler meines Vertrauens geholt. Vorteil für mich ist nur 4Gehminuten von mir weg. Mit dem Auto bin ich in knapp 30sec bei Ihm.

• Moin...wie ist die Reglung eigentlich? Habe beim Tüv Nord HU&AU machen lassen. Bin bei beiden Durchgefallen. Warnweste fehlte, Staubmanschetten hinten defekt. AU Abgaswerte zu hoch. Warnweste besorgt, Staubmanschetten wechseln lassen. Fehlerspeicher mit Carly auslesen lassen.... Nox Werte zu hoch. Darauf habe ich eine Entschwefelungsfahrt gemacht....Wert ist von 800 auf 300 runter. Ist der Wert normal so? Darauf wieder zum TÜV.

Wieder Durchgefallen...HU bestanden AU nicht...Lambdasonde empfängt keine Werte...Carly zeigt mir keine Fehler mehr an. Können die Lambdasonden defekt sein obwohl kein Fehler angezeigt wird?

Muss ich die 3te Nachuntersuchung auch beim TÜV Nord machen oder kann ich auch wo anders hin?

Bin für jede Antwort dankbar

• Kannst zur Nachuntersuchung überall hin. AU könntest du auch in irgendeiner Werkstatt machen lassen...

• wegen der warnweste...alter das ist krass das hab ich ja noch nie gehört :thumbsup: würde ich sofort woanders hin

Stimmt, aber die gehören halt dazu. Ich hab irgendwann mal im Aldi ein paar mitgenommen und links ins Fach im Kofferraum gestopft (wo der CD Wechsler hinkommt, wenn man einen hat).
    Da stören die mich nicht, und wenn einer fragt... meistens erinnere ich mich noch, wo sie sind. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ja klar aber ich hätte nicht gedacht das der TÜV das bemängelt.
    Kontrolliert gleich noch Verbandskasten und schild und ob man was getrunken hat :rolleyes:

Warst du schonmal bei irgendeiner Prüfstelle zur HU/AU? Genau so funktioniert es nämlich. Natürlich abgesehen vom dem Teil mit dem Alkohol, der würde einige aber sicher eiskalt erwischen.

Und wer bei der HU ohne Warnweste aufschlägt, der fährt auch noch ein Jahr später so herum. Weil es ihn nicht interessiert. Das unterstelle ich jetzt einfach mal.
    Wer clever ist legt die nicht alle in den Kofferraum, sondern zumindest eine für sich vorne irgendwo greifbar hin. Denn bei Dunkelheit auf der BAB am Kofferraum hantieren zu müssen ist äußerst unangenehm!