Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Diff-Öl?Man könnte so langsam einen Thread dafür aufmachen.

    ein vibrations thread für den e9X - gute diee


    Diff is eigentlich furztrocken.


    kann man sicherlich nicht ohne großen aufwand prüfen vermute ich mal ??

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  • Diff is eigentlich furztrocken.


    kann man sicherlich nicht ohne großen aufwand prüfen vermute ich mal ??

    Den Ölstand kann man schon prüfen, der sollte ja bis knapp an die Einfüllöffnung reichen, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Ich hatte bei meinem auch mal Vibrationen, die ich im Bereich HA vermutet hatte. Die kamen aber erst ab etwa 140 Km/h und wurden bis über 200 km/h immer stärker. Im Rahmen einer "Generalrevision" hatten Yannik (Panik45) und ich dann (Km-Stand ca. 340.000) erneuert:

    • komplette Lagerung HA (also anderen HA Träger genommen und alle Gummis ausgetauscht). Das vermute ich bei dir aber NICHT, das hätte eher Auswirkungen auf die Fahrpräzision.
    • diverse Lenker, die zuvor nicht ausgetauscht wurden (müsste jetzt raussuchen, welche es waren, aber vermute ich hier auch nicht)
    • beide Hardyscheiben, die sind bei dir ja schon gemacht
    • Mittellager Kardanwelle, die hatte in meiner Erinnerung minimale Geräusche gemacht. Ich sehe später mal nach, ob ich das Ding aufgehoben habe. Bin aber nicht sicher.

    Seitsdem ist das bei mir zu 98% weg, vielleicht noch ne kleine Unwucht an einem Rad. Aber bei mir war das immer, sofern ich das beurteilen kann, Wobei ich nicht "kalt" heize. Kandidaten:

    • das Diff selbst (interne Lagerung, Längenausdehnung)
    • Mittenlager
    • Getriebe: Kupplung getreten hatten wir schon, was ist mit Gang raus?

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  • gang raus macht auch keinen großen unterschied. vielleicht 5% weniger dann... aber auch nicht wirklich nennenswert

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  • Kurze Frage: mit wieviel A ist eigentlich der Zig-Anzünder Vorne und in der Mittelkonsole (falls unterschiedlich) abgesichert? Ich finde dazu reichlich wenig in BDA & Co..


    Edit: Sorry, im E93 BJ 2008


    Makki

  • Hallo. Wollte fragen wie ich weiter vorgehen soll. E93 hinten fahrerseite habe ich schlecht Wetter gummi rein gemacht bekomme aber die 21 schraube nicht mehr rein. Der untere Stabi ist zu weit drinnen. Ich habe nur die 21er schraube gelöst und die Dämpfer zentral schraube. Leider klappt das nicht umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit die radnabe nach innen oder das Gegenstück weiter raus zu holen? Danke sehr. PS Beifahrer Seite hat direkt funktioniert. Fahrer Seite nun nach 3 Stunden aufgegeben....