Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich weiß das hört sich gefährlich an, aber habe schon zich mal nen Airbag mit angeklemmter Batterie ab & wieder angeklemmt. Aber wie gesagt, so mache ich es selbst, bitte nicht nachahmen

Der Kondensator für den Gasgenerator ist noch spätestens 3 Minuten entladen. Daher kann danach "eigentlich" nichts mehr passieren.
    Der Chef von meiner Werkstatt macht das auch immer so. Nachahmen würde ich es trotzdem nicht ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Der Kondensator für den Gasgenerator ist noch spätestens 3 Minuten entladen. Daher kann danach "eigentlich" nichts mehr passieren.Der Chef von meiner Werkstatt macht das auch immer so. Nachahmen würde ich es trotzdem nicht ;)

Naja wenn es mal knallt bei mir brauche ich mir um eins keine Sorgen machen, meine Frisur :bo::grin: Muahahaha...

...ne jetzt mal Spaß bei Seite, ein mulmigen Gefühl habe ich jedes Mal dabei aber hab kein bock die Batterie abzuklemmen usw.... wenn alles wieder fertig zusammen gebaut ist atme ich immer einmal tief durch das nix passiert ist :spite:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• An sich passiert ja nur was, wenn man Spannung auf den airbag bekommt. Und wo soll die herkommen? Die Stecker sind ja alle idiotensicher gebaut. Wichtiger ist eigentlich, dass man selbst geerdet ist, um statische Aufladung zu verhindern. Was aber auch fast automatisch passiert, da im Auto so ziemlich jedes metallteil auf Masse liegt :D

Wobei ich ehrlich gesagt trotzdem immer den pluspol der Batterie abklemmen würde, ist doch kein Aufwand.

• Ich hab gerade meinen klimalüfter ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir ein loser Stecker aufgefallen, zu dem ich auch kein Gegenstück finden konnte (was nichts heißen muss, da man doch eher wenig sieht wenn man da halb kopfüber im Auto hängt :D). Kommt aus diesem dicken kabelstrang.
    Kann mir jemand sagen, wo der hin gehört?
    https://s19.directupload.net/images/191124/vd5vrdyl.jpg

Danke

• Beim Halter für den Ölfilter hat es vorne zwei kleinere Dichtungen.

Die große Dichtung für hinten ist bei meinen Filtern mit bei, aber nicht die vorderen.

Möchte die mal tauschen, sind wohl schon ewig drin.

Sind die beispielsweise dabei, wenn man einen MANN-Filter kauft oder habt ihr die beim Freundlichen geholt?

• Die tausche ich alle zwei, drei Wechsel mit. Beim Abholen beim Teileverkauf wurde gesagt, dass die nie getauscht werden ... Klar, Lifetimeseals ...

• Ich hab gerade meinen klimalüfter ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir ein loser Stecker aufgefallen, zu dem ich auch kein Gegenstück finden konnte (was nichts heißen muss, da man doch eher wenig sieht wenn man da halb kopfüber im Auto hängt :D). Kommt aus diesem dicken kabelstrang.
    Kann mir jemand sagen, wo der hin gehört?
    https://s19.directupload.net/images/191124/vd5vrdyl.jpg

Danke

Das sollte der Stecker der Fußraumbeleuchtung sein.