Danke dir, das ist sie vermutlich. Den Strich zum Gummilager hab ich nicht gesehen...

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Die Muttern sind im Gummilager eingebaut/gossen.
-
Gibts hier im forum auch einen klassischen (Sommer)Reifen-Diskussionsthread? Brauch bald welche..
-
-
-
Habe auch 2 kurze Fragen
1. Ich habe in meinem e91 VFL keine Airbags in den vorderen Sitzen (normale Stoffsitze) BJ 2008 . Hat das schon mal jemand nachgerüstet und ist das normal?
2. Habe an meinem externen BT Empfänger die Funktion Lieder zu überspringen. Würde mir das jetzt gerne auf eine MuFu Taste legen, wahrscheinlich die der Spracherkennung, wird eh nicht gebraucht. Führen zu jeder MuFu Taste 2 Kabel die vom Radio ausgehen?
Wie hast du gesehen das da keine Airbags sind?
Nein, die Tasten gehen nicht direkt zum radio.
-
Moin, In der Fahrzeuginfo sehe ich, dass die Beläge hinten nach 5.000km ausgetauscht werden sollten und vorne nach 40.000 km.
Ich hatte die damals, vor ein Paar Jahren, gleichzeitig gewechselt. Woher kommt so ein großer Unterschied? -
Ist eigentlich normal, dass die nicht gleichzeitig am Ende sind.
Beim verzögern bremst du hauptsächlich mit der Vorderachse, da da ja auch das meiste Gewicht drauf liegt. Dafür sind die vorderen Beläge auch deutlich größer als die hinteren.
Die bremsen an der Hinterachse werden hauptsächlich genutzt, wenn ein Reifen durchdreht beim beschleunigen. Je nach Fahrweise sind die einen dann halt schneller runter als die anderen. Aber guck am besten vor dem Wechsel nach, so genau ist die Anzeige nicht und vllt bietet es sich an gleich beide Achsen zu machen. -
Wie hast du gesehen das da keine Airbags sind ?
Nein, die Tasten gehen nicht direkt zum radio?
Hier ein Link meiner Sitze, habs irgendwie nicht hinbekommen, die Vorschau richtig zu skallieren
https://abload.de/image.php?img=img_20200905_1304562qkkm.jpg
Sitze mit Airbag sollten da doch entsprechend eine Plastikabdeckung haben, oder?
Weißt du an welches SG die MuFu angeschlossen werden?
-
Die Airbags in den Sitzen kommen aus dem Sitz geschossen, die naht platzt dann auf. Allerdings sollte ein Schild mit der Aufschrift "airbag" zu finden sein.
Zum Thema mufu Tasten gibt es hier viel zu lesen, geht zwar meistens um Nachrüstung, aber da ist auch die Verkabelung beschrieben. Genau weiß ich es auch nicht, aber so wie ich mich erinnere müsstest du auf dem can Bus lauschen.