Ja klar, sind nur für Abblendlicht. Ich würde bei meinen bixenons auch gerne das abbiegelicht ersetzen, da es doch relativ dunkel ist und eine relativ warme Farbe hat. Aber dafür die be zu verlieren ist es mir auch nicht wert.
Dass da noch was kommt, halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Bmw ist doch (inzwischen?) auch dabei. Wenn auch nicht unsere Baureihe.
Ja, der 2er Tourer, soweit ich gesehen habe. Da werden noch ein paar kommen, aber mit der zwingenden Trennung von Abblend- und Fernlicht und der Konzentration auf H7 fallen so einige raus.
Weiß jemand, wie das bei der F3x Baureihe ist? Die meisten haben ja Xenon/ LED ab einer gewissen Motorisierung, aber man könnte damit Halogen-Fahrzeuge wieder berücksichtigen.
-
als ob da irgendein Beamter das wissen würde,
viele cops wissen das ganz genau... vorn paar tagen erst im TV gesehen wie reporter cops begleitet haben.... zivil streife...
die haben nen E92 N54 angehalten.. und der bulle hat anhand des BMW teilekataloges überprüft das die verbaute N55 AGA nicht zum N54 passt.. da gabs dann etwas stress für den e92 besitzer
also man sollte die nicht für zu blöd halten...
-
viele cops wissen das ganz genau
Ich kenne auch ein paar persönlich, die wissen nicht mal was Hubraum oder Spurplatten sind
Gibt in jede Richtung Extreme, aber eine nicht passende Teilenummer ist da auch mal offensichtlicher als eine Birne an die man mit eingebautem Rad erst mal kaum hin kommt. -
Diejenigen, die „Tuningautos“ als SoKo kontrollieren, wissen sowas vielleicht auch.
-
Nichtmal der TÜV weiss das...ich war jetzt 6..7x beim TÜV (Auch wegen Eintragungen usw.), die LEDs haben nie einen interessiert, auch nicht beim Lichter einstellen. Das bisschen Risiko nehm ich bewusst in Kauf. Deswegen werden sie wohl nicht gleich die Karre stilllegen, davon bin ich überzeugt (besteht ja kein akuter Grund zur Gefahr).
Es kommt natürlich auch immer noch darauf an wie man sich im Straßenverkehr verhält und wie man den Polizisten ggü. auftritt. Wenn die meine zwei Seiten Fahrzeugschein anschauen sind die eh erstmal beschäftigt
-
grundsätzlich hast du damit keine BE mehr... darfst den wagen also offiziell nicht bewegen... das wissen wir ja alle..
den TÜV juckt auch teilweise DPF Off nicht oder gelbe NSW
im Falle eines Unfalls kann das mit der erloschenen BE aber schon wieder ganz anders aussehen...
ich geh das risiko auch seit 8 jahren ein mit meinem US Licht.
sicher wissen nicht alle Cops das, aber wenn du eines tages genau den einen triffts der das weiß haste halt ärger... dessen muss man sich eben immer bewusst sein.. und wenn der will.. legt der eben doch deien kiste still wegen den LEDs oder gelben NSW oder sonst was..
-
den TÜV juckt auch teilweise DPF Off
Kommt drauf an, wie gut man den kennt. Ich hatte auch Xenon im E30.
-
Die verdienen eigentlich zu gut um ihren Job dermaßen aufs Spiel zu setzen.
-
Kommt drauf an, wie gut man den kennt. Ich hatte auch Xenon im E30.
deswegen sagte ich "teilweise"