Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Psychooo, du willst doch sicher auch irgendwann glücklich im Schaukelstuhl sterben - und nicht vor Langeweile hier im Forum, oder?

  • Psychooo, du willst doch sicher auch irgendwann glücklich im Schaukelstuhl sterben - und nicht vor Langeweile hier im Forum, oder?

    Einfach friedlich die Augen zu machen? Wer würde sich das nicht wünschen so abzutreten. Aber ich hoffe mal das es bis dahin noch eine ganze Weile dauert.


    Aber ich kann dich beruhigen... das Forum ist nicht meine einzige Beschäftigung der ich nach gehe, also wird mir so schnell nicht langweilig.


    Ich mein ich kenn dich jetzt nicht persönlich, mag ja sein das du in Echt ein ganz umgänglicher netter Typ bist, das mag ich auch garnicht abstreiten AAAAAABER... was du hier teilweise vom Stapel lässt, das geht auf keine Kuhhaut. Ist ja ok das du von den E Karren, oder von Automatikgetrieben völlig überzeugt bist, aber merkst du nicht das die Leute irgendwann mal genervt sind wenn du das immer und immer wieder predigst und quasi den anderen deine Meinung aufzwingen willst? In jedem Thread wo du dich beteiligst kommt früher oder später (meistens früher) irgendeine Anspielung auf E Autos, egal ob der Thread damit zu tun hat...


    Wie gesagt, will dich nicht persönlich angreifen... Das war’s dann auch von mir.

  • Gibt's einen Trick, wie man die Frontstoßstange wieder gut auf Spaltmaß einstellen kann?
    Hatte sie ab wegen Ersatz der Scheinwerfer-Wischwasserdüse und nach dem Zusammenbau habe ich über der rechten Niere zur Motorhaube hin ein viel größeres Spaltmaß als vorhere meine ich.
    An den anderen Stellen sitzt sie aber gut.

  • Falls ja, woran erkenne ich, dass ich eine habe?

    bimmer.work VIN Decoder

    Gibt's einen Trick, wie man die Frontstoßstange wieder gut auf Spaltmaß einstellen kann?
    Hatte sie ab wegen Ersatz der Scheinwerfer-Wischwasserdüse und nach dem Zusammenbau habe ich über der rechten Niere zur Motorhaube hin ein viel größeres Spaltmaß als vorhere meine ich.

    Das Spaltmaß ist etwas groß geraten beim LCI, da wurde das neue Design wohl mit heißer Nadel gestrickt.
    Am einfachsten verkleinerst du das Spaltmaß, indem du die Stoßfängerverkleidung in den 4 Langlöchern oben nach hinten verschiebst. Dann sieht die Frontpartie von der Seite aber hässlich aus, weil die Frontklappe übersteht.
    Wenn du die Verkleidung schön bündig mit der Frontklappe haben willst, was der Designlage entspricht, dann musst du die Dichtung zwischen Verkleidung und Klappe extrem zusammendrücken (Frontklappe per Justierschrauben absenken) - das wurde ab Werk aber nicht gemacht, sondern die Verkleidung optisch zu weit hinten eingebaut, das sieht man sehr schön, wenn man E9x von der Seite betrachtet.
    So sieht die Designlage aus, aber kein E9x LCI in der Realität - außer meine Schneeflocke nach Neuaufbau der Front:
    Designlage.jpg

  • Ich habe n E91 LCI 330d (N57) mit der elektrischen Lenkung, also nicht hydraulisch.
    1. Kann ich dann trotzdem eine Aktivlenkung haben?
    2. Falls ja, woran erkenne ich, dass ich eine habe?

    Meiner hat Aktivlenkung und den Behälter dafür auf der Fahrerseite im Motorraum.