Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

Frage zwecks Motor-Adaptionswerte Zurücksetzen.

Habe an meinem E90 320D AGR gereinigt, LMM gewechselt, Glühkerzen+Steuergerät Neu, Ölwechsel und neue Batterie.

Seitdem läuft er beim Start etwas unruhig. Ist Normal bei 800-850 RPM in Leerlauf.

Würde gerne mal die Adaptionen komplett zurücksetzen. Motor, Abgasrückführung.

Gibt es dazu ein Trick oder wird zwingend Software benötigt?

Wenn ja, kann das jede Freie werkstatt oder nur BMW?

Danke und Gruß

• geht nur per Tester, ob es eine freie Werkstatt kann hängt davon ab welchen Tester sie benutzen.

Gibt hier zig verschiedene, manche sind gut und manche können so gut wie nichts.

• jemand ne Ahnung? 😅

• Hi,

Ich suche eine Anleitung zum ausbauen der Ansaugbrücke.

E90 LCI 2009

Motor N47

Es gab ja mal diese Seite, Tis oder sowas, aber die Scheint wohl down zu sein.

Kann man sowas noch irgendwo finden?

Gibt Paar videos Auf Youtube, zwar N47 aber aus den F Modellen oder VFL, da ist die ASB anders als bei mir.

Danke

• Hat jemand Erfahrung mit den Android Navis von Ewaying? Bzw. Kennt jemand gute Android Navis als Ersatz für den mask 2? Am besten mit Android Auto.. Und Spotify ^^

• vorgehensweise ist im Prinzip die gleiche.

Kannst die gefundenen Sachen schon nutzen.

• Hatte im Mai meinen Hauptschlüssel wegen defektem Akku überholt (Rohling mit "neuem" Akku über Amazon geholt und die Elektronik umgebaut). Funktionierte problemlos. Heute nun ist der Funk ohne Funktion, beim Einstecken läuft allerdings alles wie es soll. Er zeigt allerdings kein Ladesysmbol (schwache Batterie) an - was kann das sein? Akku schon wieder platt?

• Hatte im Mai meinen Hauptschlüssel wegen defektem Akku überholt (Rohling mit "neuem" Akku über Amazon geholt und die Elektronik umgebaut). Funktionierte problemlos. Heute nun ist der Funk ohne Funktion, beim Einstecken läuft allerdings alles wie es soll. Er zeigt allerdings kein Ladesysmbol (schwache Batterie) an - was kann das sein? Akku schon wieder platt?

geht der zweitschlüssel wie gehabt?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy