Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hey,


    Wie bekomme ich heraus, ob sitze Sitzheizung verbaut haben, wenn diese bereits ausgebaut sind? Es geht um Alcantara Sportsitze. Und kann man was retten, wenn der Gurtschloss fehlt? Kann man den vom bereits verbauten Sitz wiederverwenden oder unterscheiden sie sich?

  • Vergleiche mal die Stecker.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hey,


    Wie bekomme ich heraus, ob sitze Sitzheizung verbaut haben, wenn diese bereits ausgebaut sind? Es geht um Alcantara Sportsitze. Und kann man was retten, wenn der Gurtschloss fehlt? Kann man den vom bereits verbauten Sitz wiederverwenden oder unterscheiden sie sich?

    Gurtschloss kannst du von den vorhandenen Sitzschienen abschrauben, ist nur eine Schraube.

  • Vielen lieben Dank!

    Der liebe Herr macht demnächst Fotos von den Steckern und unterhalb der Sitze.

    Hab 2 in Aussicht, einmal 180 Euro und einmal 700 inkl. Einbau. Und wenn die für 180 passen, nehme ich die.

    Aber da ist noch die Klärung wegen Sitzheizung und halt Gurtschloss.

    Beide sind gleich weit entfernt.

  • Was für eine Steuerkette hat der 6 Zylinder E90? Soweit ich das verstanden habe, nutzen sowohl die 4-Zylinder als auch die 6-Zylinder eine Simplex Steuerkette.

  • Dann erlaube ich mir noch eine weitere Frage..

    Sie die häufigeren Steuerkettenprobleme bei 4-Zylinder Motoren dann eher eine Quaitätssache oder woran liegt es? Das würde dann ja so ziemlich bedeuten, dass man nach dem Wechsel der Steuerkette sehr lange keine Probleme haben sollte, da dann eine qualitativ hochwertigere verbaut ist.

    (ich vermisse die Zeiten der alten Mercedes E Klasse.. E320 Diesel 201 PS und mit 400.000 Km immer noch bei der ersten Steuerkette.

  • Kann man generell nicht sagen.

    Je nach Motortyp ist die Kette bei 4 und 6 Zylinder sogar gleich.

    Was halt sehr viel ausmacht ist Kurzstrecke, Start/Stop Funktion und die 30tkm Longlife Intervalle.

    Ohne diese Sachen hält die Kette auch.

    Dein Mercedes wird keines der Sachen gehabt haben.

    Es sind auch die 4 Zylinder anfälliger als die 6 Zylinder, ich denke das liegt an dem rauheren Motorlauf.

    Kenne viele mit 300 oder 400tkm mit erster Kette.

    Das andere ist auch, es schreiben fast nur Leute mit Problemen in Foren.

    Die zigtausend Autos die rumfahren ohne Probleme sieht man halt nicht.

  • 4zyl und Steuerkette:


    mein M47 hat bislang keine ketten auffälligkeit trotz auch viel kurzstrecke...


    aber ich werde das wohl auch nicht mehr erleben ob er probleme damit bekommt da er mit glück in den nächsten 8 monaten weg geht

    Road Map Navi Experte 2021-1 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Hallo Leute,


    Ich muss bei meinem E92 (BJ 2010) 330i den NOX Sensor wechseln, da im FS die üblichen Fehlercodes aufgetaucht sind. Ich werde den Einbau selber durchführen, da es ja an sich relativ simpel ist, jedoch ist meine Frage nun, ob man nach dem Einbau den neuen Sensor irgendwie "anlernen" muss, o.ä.. Ich habe unterschiedliche Sachen dazu gelesen. Manche sagen, dass man das bei BMW oder einem Codierer machen lassen muss, andere, dass man einfach den Sensor tauschen soll und danach den FS löschen soll.


    Was ist nun richtig?


    Ich hätte jetzt lediglich den Sensor getauscht, während die Fehler im FS sind und anschließend vorm ersten Starten den FS gelöscht, oder ist das der falsche weg?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Es sollte ja eigentlich nicht zu kompliziert sein, oder?


    LG

  • Hallo,

    Frage zwecks Motor-Adaptionswerte Zurücksetzen.


    Habe an meinem E90 320D AGR gereinigt, LMM gewechselt, Glühkerzen+Steuergerät Neu, Ölwechsel und neue Batterie.


    Seitdem läuft er beim Start etwas unruhig. Ist Normal bei 800-850 RPM in Leerlauf.


    Würde gerne mal die Adaptionen komplett zurücksetzen. Motor, Abgasrückführung.


    Gibt es dazu ein Trick oder wird zwingend Software benötigt?

    Wenn ja, kann das jede Freie werkstatt oder nur BMW?


    Danke und Gruß

  • geht nur per Tester, ob es eine freie Werkstatt kann hängt davon ab welchen Tester sie benutzen.

    Gibt hier zig verschiedene, manche sind gut und manche können so gut wie nichts.

  • jemand ne Ahnung? 😅

  • Hi,

    Ich suche eine Anleitung zum ausbauen der Ansaugbrücke.


    E90 LCI 2009

    Motor N47


    Es gab ja mal diese Seite, Tis oder sowas, aber die Scheint wohl down zu sein.


    Kann man sowas noch irgendwo finden?

    Gibt Paar videos Auf Youtube, zwar N47 aber aus den F Modellen oder VFL, da ist die ASB anders als bei mir.



    Danke