Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hat jemand Erfahrung mit den Android Navis von Ewaying? Bzw. Kennt jemand gute Android Navis als Ersatz für den mask 2? Am besten mit Android Auto.. Und Spotify ^^

  • vorgehensweise ist im Prinzip die gleiche.

    Kannst die gefundenen Sachen schon nutzen.

  • Hatte im Mai meinen Hauptschlüssel wegen defektem Akku überholt (Rohling mit "neuem" Akku über Amazon geholt und die Elektronik umgebaut). Funktionierte problemlos. Heute nun ist der Funk ohne Funktion, beim Einstecken läuft allerdings alles wie es soll. Er zeigt allerdings kein Ladesysmbol (schwache Batterie) an - was kann das sein? Akku schon wieder platt?

  • Hatte im Mai meinen Hauptschlüssel wegen defektem Akku überholt (Rohling mit "neuem" Akku über Amazon geholt und die Elektronik umgebaut). Funktionierte problemlos. Heute nun ist der Funk ohne Funktion, beim Einstecken läuft allerdings alles wie es soll. Er zeigt allerdings kein Ladesysmbol (schwache Batterie) an - was kann das sein? Akku schon wieder platt?

    geht der zweitschlüssel wie gehabt?

    Road Map Navi Experte 2021-1 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Einwandfrei.


    Wenn der Akku fertig ist - funktioniert der Schlüssel dennoch im Schacht (Zündung und Starten)?

    gute frage...


    wäre möglich weil er ja dann in der induktionsschleife ist

    Road Map Navi Experte 2021-1 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Moin Leute,


    hab seit gestern einen E92 335d vfl und folgendes Problem.

    Der Verkäufer ist den Wagen nur im Sommer und bei Schönwetter gefahren und übern Winter war er abgemeldet. Jedes mal nach dem Winter musst er zum :), weil die elektrischen Außenspiegel nicht mehr funktionieren. Er meinte der :) macht irgendwas über OBD und dann funktionieren sie wieder.

    Die gängige Software hab ich, nur keine Ahnung was genau gemacht gehört. Eventuell neu anlernen oder so?


    Gruß Markus

  • Gehäuse geöffnet, Spannung des Akkus 0 Volt. Gibt wenige, aber zutreffende Rezesionen auf Amazon zu dem Artikel. Also neuer Akku seperat kaufen. Korrekter Typ ist VL2020 mit 90 Grad versetzten Lötfahnen.

    Hatte im Mai meinen Hauptschlüssel wegen defektem Akku überholt (Rohling mit "neuem" Akku über Amazon geholt und die Elektronik umgebaut). Funktionierte problemlos. Heute nun ist der Funk ohne Funktion, beim Einstecken läuft allerdings alles wie es soll. Er zeigt allerdings kein Ladesysmbol (schwache Batterie) an - was kann das sein? Akku schon wieder platt?

  • Also zur Not hab ich noch einen Zugang zu Newtis.info.

    Da kann ich dir die Seiten rausziehen einschließlich der Drehmomente

  • Jeder kann TIS verwenden, man muss sich nur neu anmelden.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Newtis.info wurde doch komplett abgeschaltet, oder haben sie die Inhalte nur versteckt und es gibt einen Trick?

    Die verweisen auf den offiziellen TIS, der für Privatpersonen aber eher nicht (sinnvoll) bezahlbar ist.

    Man bekommt ja alles aus den bekannten Programmen raus, aber online war das ganze doch deutlich komfortabler. Also wenn es da aktuell noch eine Möglichkeit gibt, bitte ich um Info wie und wo. :)