Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • In eine Werkstatt fahren. Du musst sie eh registrieren und wenn du schon beim Kauf scheiterst lieber alles machen lassen.

  • Ok, ist sicher die einfachste, aber evtl. auch teurere Variante.

    Ich wollte es gerne selber machen und ein paar Taler sparen.

    Möglicherweise ist Sparsamkeit/Geiz hier aber nicht der richtige Ratgeber..


    Danke für deine Antwort.

  • Hast du am Minuspolkabel ein kleines elektronisches Kästchen? oder mach Foto

    Wenn nicht kannst du die Batterie selbst tauschen und musst die Batterie nicht registrieren

    Nee, kein Kästchen dran.

    Ich war aber gerade in der Werkstatt und hab dort ne neue bestellt.

    Durchmessen war schwierig, weil wohl auch ne 80 Ah reingehört, aber ne 70 Ah verbaut ist.


    Danke dir.

  • Habe auch gleich eine Frage dazu.
    Ich hatte in letzter Zeit auch immer die Meldung „Tiefenentladen“ deswegen habe ich nach 14 Jahren mal eine neue Batterie spendiert :29-wbb4-whistling:.
    habe sie auch einbauen lassen.

    Die Fehlermeldung „tiefenentladen“ ist trotz neuer Batterie immernoch da.


    heißt das sie haben sie nicht angelernt?

    Haben sie vergessen den Fehlerspeicher zu löschen?

    Kann das richtig sein?


    Danke schon mal

  • Also, bei mir ist die neue Batterie jetzt drin (80 Ah statt vorher 70 Ah).

    Obwohl kein Kästchen/Stecker am Minuspol ist, haben sie die in der Werkstatt trotzdem registriert/´angelernt´.

    Und oh Wunder, was mich sehr zufrieden macht: Fehlermeldung Beifahrerairbag ist weg.

    Im Stand leuchtet noch eine kleine Meldung rot, dass Beifahrer nicht angeschnallt sei, aber die erlischt dann beim fahren...


    Batterie erneuern hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    VG


  • War bei meiner Mutter ihrem E93 (N53B30) auch so. Neue Batterie mit Registrierung -> Fehler immer noch da. War letztlich der LiMa Regler defekt. Konnte man auch an den Spannungen sehen beim fahren.