Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich sehe da 1 und 2 Basis, der Rest Sport...


    Quelle: Leebmann24

    Ja, danke, hab ich vorhin auch schon gefunden, nach ner halben Stunde Suchen :D aber jetzt seh ich den Unterschied. Gut, hab die Sitze ja zum Glück noch nicht gekauft, das wäre pfuschen auf höchstem Niveau, das mach ich nicht, soll schon alles vernünftig sein 8o

  • nein, sind sie nicht, die sind nur mit Klebestreifen befestigt und selbst wenn, dann werden die vom Schaumstoff runtergerissen, die alten Sitze kommen eh in die Tonne. Mir ist nur wichtig ob die von der Form her passen, das heißt von den Basis sitzen in die Sportsitze. Die Matten werden öfter gebraucht verkauft, somit kriegt man die wohl von dem Schaumstoff runter.

    Also bei mir waren die großflächig verklebt. Und das so, dass man die kein 2. Mal benutzen hätte können.

    Aber is ja jetzt eh egal.

  • Hallo,


    kann man ein erneuertes Schaltzentrum Lenksäule einzeln Codieren?

    Beim Freundlichen sagte man mir Sie können es nicht machen da ich das Orginalradio nicht mehr drin habe ( habe ein Zenec Z-E3215 verbaut).


    Danke

  • Hallo,


    ich nehme den Namen des threads mal wörtlich.


    In meinem 318d 2006 befindet sich diese Batterie; keine Ahnung, welcher Vorbesitzer sie wann angeschlossen hat, ich fahre den wagen seit gut einem Jahr.


    Ich habe immer mehr den Verdacht, dass meine aktuellen Elektrikprobleme (Heckwischer ging irgendwann nicht mehr, erst nur manchmal, dann gar nicht mehr; zuckt aber gelegentlich noch - Fehlermeldung Beifahrer Airbag - Auto springt ohne ersichtlichen Grund gelegentlich nicht an) auf eine schwächelnde Batterie hindeuten und würde sie nun einfach mal erneuern.

    Jetzt finde ich aber so gut wie keine Angebote mit genau den Zahlen, sondern etwa 70 Ah 610 A, 80 Ah 780 AEN oder 72 Ah 720 A(EN) usw.

    Anbieter gibt es ja genug, bei manchen steht noch "ersetzt 70 72 75 77 Ah".


    Ich habe gelernt: Immer eine mit genau den gleichen Angaben einbauen.

    Ist das so?


    Kernfrage: Welche soll ich nehmen?

    Alles was mit Elektrik am Auto zu tun hat ist nicht mein Spezialgebiet.

    Kann mit jemand eine Empfehlung oder kurze Erklärung geben?


    Danke


    Grüße