Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Weiß jemand, unter welchen Bedingungen das Klimabedienteil eigenständig irgendwelche Einstellungen ändert? Ich fahre meistens herum mit manuellen +20.0°C, Klima aus, Gebläse auf allen Ausgängen und Klima aus. Dann stelle ich den Wagen ab, starte am nächsten Tag und die Klima steht auf +20.0°C und auto (Klima aus). Hat das einen Hintergrund?

bin gespannt was das ergibt, hatte das bei mir auch. Zuvor hat der Komfortzugang gesponnen. Gespeicherte Radiosender waren auch weg, sowie Klangeinstellung.

• Sowas kann auch von Unterspannung kommen. Wer sein Auto aus gekannten Gründen nun länger stehen lässt und es jetzt auch noch kalt wird kann bei einer schwachen Batterie schon mit solchen Effekten rechnen. Komfortzugang ist eines der ersten Steuergeräten die bei Batterieschwäche aktiv abgestellt werden.

Batterietester

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, dass da beim Drehen des Anlassers kurz alles einbricht und die Einstellungen weg sind. Der Anlasser dreht aber bei jedem Wetter mühelos. Ich messe Mal die Spannung an den Batteriepolen beim Startvorgang.

• Wie oft läuft bei euren 335i ungefähr der Lüfter?

Mir ist aufgefallen, dass ich den bei mir noch nie wirklich wahrgenommen hab... Habe ihn dann letztens mal mit dem Gold vom Rhein angesteuert, da war aber alles ok und das Ding ist ohne Probleme angelaufen.

Kann da trotzdem was im Argen sein, oder bin ich einfach nur mal wieder paranoid? :S

Mir ist aufgefallen, dass ich den bei mir noch nie wirklich wahrgenommen hab... Habe ihn dann letztens mal mit dem Gold vom Rhein angesteuert, da war aber alles ok und das Ding ist ohne Probleme angelaufen.

Kann da trotzdem was im Argen sein, oder bin ich einfach nur mal wieder paranoid? :S

Im 1er M hab ich den auch noch nie gehört, dass der angelaufen ist..

Im Alltag habe ich den auch noch nie gehört.

• Im Alltag habe ich den auch noch nie gehört.

Wenn meine Info richtig ist, läuft der mit an, wenn die Klima angeschalten wird oder auch bei +33 Grad Aussentemperatur