Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Die Eibach geben mit der Zeit noch etwas nach. Ich komme mit meinen "30/25 mm"* Tieferlegung auf fast keine Bühne mehr.

Und nein, in der Werkstatt gibt's nicht nur SUVs ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo,

Kann man an den Kunststoff Einstiegsleisten die eingelegten Aluminiumblenden ausbauen? Sind die geklebt? etwas warmmachen und abhebeln, nach Aufarbeitung wieder mit Karosseriekleber befestigen, geht das?

Grüße

Marcus

• Hallo zusammen,

Kann jemand einen guten Karosseriebaubetrieb empfehlen,
    welcher sich für eine Schwellerreparatur an einem Fremdfabrikat (VW) eignet?
    Eventuell auch mit eigener Lackiererei.
    Es geht hierbei um meinen VW Polo 9N, welcher mittlerweile starke Korrosionsschäden aufweist.

Standort ist erstmal zweitrangig.

Danke für eure Hilfe. :)

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• IDENTICA Humm - Lackier-, Mechanik- und Karosseriearbeiten in Ingerkingen. Besuchen Sie uns!
    IDENTICA Humm - Lackier-, Mechanik- und Karosseriearbeiten sowie Unfallinstandsetzung in Ihrer Nähe. Beste Qualität für Ihr Fahrzeug. Besuchen Sie uns!
    www.identica-partner.eu

Identica Bernd Humm

Ist in Süddeutschland. Dort wurde mein Golf 6 mit Unfallschaden damals repariert. Ich habe noch nie eine bessere Arbeit von einem Karrosserie- und Lackierbetrieb gesehen.

Man hat trotz Perleffekt Lackierung (LA9W) keinerlei Farbübergange gesehen, wirklich stark was da abgeliefert wurde.

Wenns nur um die Schweller geht, sollte das aber jeder vernünftige Karossieriebauer hinbekommen. :03-wbb4-wink:

• Hat hier jemand gute Erfahrungen mit generalüberholten Anlassern von Ebay gemacht oder kennt eine gute Adresse?

https://www.ebay.de/itm/251304…e7336e:g:42YAAOSwHu9cmfqm
    Das hier wäre das Angebot, ist aber ziemlich sicher nicht von Bosch generalüberholt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So wie ich verstanden habe sind die überholten Bosch Anlasser bei motorntegrator auch von Bosch überholt

• passen die wischerarme vom VFL 1:1 an den LCI ? theoretisch sollten sie das ja eigentlich?

die LCI arme find ich sowas von furchtbar.. ich würde das in naher zukunft gerne rückrüsten

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()