Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also ich hab für mein Adapter 17€ bezahlt und das Teil ist top, hab’s schon seit 3 Jahren drin. Mein iPhone ist sofort verbunden, wenn ich ins Auto steige und die Audioqualität ist genauso wie von CD oder Radio. Es kommt immer drauf an, was man für einen Adapter kauft 8o

    kannst am Lenkrad weiterschalten und hast Titelanzeige? 8o

    Mein genannter kann das nämlich.

    Deiner zu 100% nicht.

  • Klar, geht auch. Meiner Meinung nach aber nicht zu Vergleichen. Die Combox speist das Audio Signal über den MOST Loop was eine deutlich bessere Audioqualität zur Folge hat.

    Zudem funktionieren in den meisten Fällen die Tasten am Lenkrad/CIC zum vor- und zurückspulen nicht und es können keine Entertainment Details im Bildschirm angezeigt werden.


    Aber kann am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)

    Ich hab für meinen Adapter 17€ bezahlt, die Audioqualität ist identisch mit der von CD oder Radio (habe übrigens Harman/Kardon 7 Logic), mein iPhone ist immer sofort verbunden, wenn ich ins Auto steige und ich benutze das Teil jetzt schon seit über 3 Jahren. Also ganz ehrlich, nur um das auch mit Lenkradtasten bedienen zu können, ist mir das zu teuer, der Adapter ist gut genug und kostet nur ein Bruchteil 8o

  • Weiß jemand was der Bestandteil vom Komfort und innovationspaket ist? Vfl, 2006.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Also ich hab für mein Adapter 17€ bezahlt und das Teil ist top, hab’s schon seit 3 Jahren drin. Mein iPhone ist sofort verbunden, wenn ich ins Auto steige und die Audioqualität ist genauso wie von CD oder Radio. Es kommt immer drauf an, was man für einen Adapter kauft 8o

    Technisch gar nicht möglich. Aber wie ich schon sagte... das soll doch am Ende jeder für sich entscheiden. Ich kann ja durchaus verstehen wenn man nicht so bescheuert ist und 180€ mehr zahlt nur um eine OEM Lösung zu haben.


    Ich habe selber keinen e91 und müsste auch erst das Schaltbild suchen (weiß gar nicht ob ich das hier posten dürfte). Allerdings glaube ich, dass der Taster für den Kofferraum-Taster an das CAS Steuergerät geht (ist zumindest so wenn man beim e92 VFL einen Taster für den Kofferraum im Innenraum nachrüsten möchte, laut diesem thread geht der PIN 39 von Stecker X13376 aus dem CAS an den Taster vom Kofferraum. Das ist hier jedoch alles gefährliches Halbwissen und sollte mit Vorsicht behandelt werden. Wenn du sichergehen willst, müsstest du dir das Kabel-Diagramm für deinen e91 raus suchen oder selbst auslesen.

    Allerdings sollten dir elektrisch Fehler beim Fehlerauslesen angezeigt werden. Das heißt wenn dir dort nichts angezeigt wird, kannst du sonst auch den Taster ausbauen und direkt am Taster nachmessen (ist glaube ich genauso mühsam wie an den Stecker vom CAS zu kommen).


    Danke für die schnellen Tipps, mache mich jetzt auf den Weg zur Werkstatt

    Halte uns auf dem laufenden, das interessiert mich auch...

  • Technisch gar nicht möglich. Aber wie ich schon sagte... das soll doch am Ende jeder für sich entscheiden. Ich kann ja durchaus verstehen wenn man nicht so bescheuert ist und 180€ mehr zahlt nur um eine OEM Lösung zu haben.

    Also ich hab schon ein sehr gutes Gehör was Musik und Sound angeht und ich kann dir versichern, der Sound ist genau wie von CD und wenn ich da keine Verluste bei der Audioqualität höre, wird es kaum einer hören. Ich selbst habe auch gedacht, hmmm, ob das Ding was taugt aber hey, 17€, wenn’s scheisse ist, dann ist das so, die 17€ tun nicht weh aber als ich das Ding angeschlossen habe, war ich echt verwundert, die Soundqualität ist einfach absolut klasse. Würde dir jetzt sagen, setzt dich in mein Auto und hör‘s dir an. Und ganz ehrlich, selbst wenn die Qualität minimal schlechter wäre, ist schon Unterschied ob man 17€ oder 150€ aufwärts für ne OEM Lösung ausgibt 8o

  • Radio oder dab?

    Hatte nen günstigen bt Adapter im astra, ist nach der ersten Fahrt im Müll gelandet. Die soundqualität leidet generell über BT, zumindest im Auto. Gibt auch Leute die dir erzählen wollen, dass ihre Musik die sie von youtube downloaden und umwandeln bzw komprimieren ne super Qualität hat. Hat sie nicht ^^ Man hört den unterschied schon sehr stark zwischen den verschiedenen Übertragungarten.

  • Radio oder dab?

    Hatte nen günstigen bt Adapter im astra, ist nach der ersten Fahrt im Müll gelandet. Die soundqualität leidet generell über BT, zumindest im Auto. Gibt auch Leute die dir erzählen wollen, dass ihre Musik die sie von youtube downloaden und umwandeln bzw komprimieren ne super Qualität hat. Hat sie nicht ^^ Man hört den unterschied schon sehr stark zwischen den verschiedenen Übertragungarten.

    Ja, die meisten Leute haben keine Ahnung vom Sound, denen ist das auch scheissegal wie es klingt, Hauptsache da kommt Musik raus. Es ist ein BT Adapter der an AUX angeschlossen wird und der Sound ist top und ich hab ne ganze Menge Ahnung vom Sound. Ist klar, dass man das nicht mit einer teuren Anlage zu Hause für mehrere tausend Euro vergleichen kann, der Sound von dem Adapter den ich habe ist aber in gleicher Qualität wie als wenn man eine CD in den Navi Rechner einlegt und wie ich schon sagte, ich hab 7 Logic drin, da ist der Sound schon ziemlich gut, zwar auch nicht vergleichbar mit einer top nachgerüsteten Soundanlage im Auto aber schon besser als alles andere von BMW und definitiv besser als die serienmäßig verbauten Soundsysteme andere Automobilhersteller.


    Fakt ist, vom Sound bzw. Qualität braucht mir keiner was zu erzählen 😜