Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Klar, geht auch. Meiner Meinung nach aber nicht zu Vergleichen. Die Combox speist das Audio Signal über den MOST Loop was eine deutlich bessere Audioqualität zur Folge hat.

    Zudem funktionieren in den meisten Fällen die Tasten am Lenkrad/CIC zum vor- und zurückspulen nicht und es können keine Entertainment Details im Bildschirm angezeigt werden.


    Aber kann am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)

  • Ja, aber auch super teuer, da kannst besser einen Bluetooth Adapter für AUX kaufen für 25€ :D

    Wenn du bisschen schaust kostet das keine 200€.

    Super teuer ist was anderes.

    Guter BT Adapter kostet schon mehr.

    Die 25€ Dinger sind Müll.

    Was brauchbares an Bt Adapter ist Tune2Air und auch seine nachbauten.

    Die Nachbauten kosten auch um die 100€

  • E91 > Heckscheibe lässt sich nicht über Taster entriegeln


    Hallo zusammen.

    Weis jemand, an welches Steuergerät der Taster geht und wo die Ansteuerung der Entriegelung herkommt,

    damit ich dort messen kann um einen eventuellen Kabelbruch zu lokalisieren und einen defekt

    des Steuergeräts feststellen bzw. ausschliessen zu können.


    Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Leuchte Motorstörung und Meldung erhöhte Emmissionen


    Hallo zusammen.


    Verschwinden obige Meldungen alleine, wenn der Fehler behoben ist, oder muss das ganze vom Freundlichen zurückgesetzt werden?


    Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Sonntag.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Geht weg. Wird aber weiter gespeichert bleiben.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Hallo Zusammen, ich befinde mich grade im Ausland / Italien. Meine Feder war gebrochen und wurde vom ADAC eingeschleppt. Fahrzeug aus einer Korrupten Werkstatt abgeholt. Wo ich so nicht wieder hin gehe. Bei abholung Motorkontrollleuchte an 1. Fehler Zündaussetzer Zylinder 4. Fehlerspeicher gelöscht. Nach einem Motorneustart blieb erster Fehler weg und 2. Fehler Nockenwellensensor statisch. Was kann man hier sabotieren ? Motor hört sich an als wenn er keine Luft kriegt. Bei ruckartigen Fußabnehmen vom Gass ein lautes metallisches Schlagen. Fahrzeug springt schwer an. Auspuffgeräusch eher ein poppen/Fehlzündung. Wahr vorher alles nicht. Morgen Früh bin ich in der neuen Werkstatt und gucke mit drüber. Habt Ihr Tipps? Werde mir mal die Kette anschauen, den Spanner, Magnetventiel, Luftfilterkasten. Habt ihr noch mehr Ideen für mich? Sitze hier erstmal mit Kind und Frau fest.

    BMW 318i 2007

  • Schau dir mal Kabel und Pins vom Nockenwellensensorstecker an.

    Hier könnte man sabotieren.

    Oder was wirklich extrem wäre, das sie dir einen defekten Sensor verbaut haben.

  • Also ich hab für mein Adapter 17€ bezahlt und das Teil ist top, hab’s schon seit 3 Jahren drin. Mein iPhone ist sofort verbunden, wenn ich ins Auto steige und die Audioqualität ist genauso wie von CD oder Radio. Es kommt immer drauf an, was man für einen Adapter kauft 8o