Warum bezweifelst du die Beschreibung?
Da unterschiedliche Laufwerke verbaut wurden.
Warum bezweifelst du die Beschreibung?
Da unterschiedliche Laufwerke verbaut wurden.
Servus, ich bin der nic und bin neu hier. Ich habe mir also mein Traumwagen, einen e90 330d xDrive von 09/2011 gekauft... Naja lange Rede garkein Sinn.
Der Wagen hat eine Standheizung ab Werk. Diese funktioniert (zu meinem Überraschen) auch noch tadellos.
Nun die Frage: ich habe im Fehlerspeicher immer wenn ich die Standheizung an mache den Fehler "00A6D1 zusatzwasserpumpe junction Box" abgelegt und komme nicht dahinter. Ich habe mich schon durch die foren geschlafen finde aber keine Antwort:
Hier mein Symptom: die Sicherung ist in Takt, das habe ich überprüft, die Standheizung funktioniert, der Wagen wird auch schnell warm innen (max 5-10 min)
Die zusatzwasserpumpe gibt auch pumpenartige geräsuche von sich und wenn man dagegen fasst merkt man auch "leben" darin.
Nun weiß ich nicht wo das problem ist...
Es scheint alles zu funktionieren, der Fehler lässt sich jedoch nicht löschen und kommt immer wieder wenn ich die Standheizung anschalte ...
Bitte um Hilfe!
Habe die Hoffnung das mit jemand helfen kann bevor ich zum freundlichen fahren muss...
Gruß Nic !
Alles anzeigenServus, ich bin der nic und bin neu hier. Ich habe mir also mein Traumwagen, einen e90 330d xDrive von 09/2011 gekauft... Naja lange Rede garkein Sinn.
Der Wagen hat eine Standheizung ab Werk. Diese funktioniert (zu meinem Überraschen) auch noch tadellos.
Nun die Frage: ich habe im Fehlerspeicher immer wenn ich die Standheizung an mache den Fehler "00A6D1 zusatzwasserpumpe junction Box" abgelegt und komme nicht dahinter. Ich habe mich schon durch die foren geschlafen finde aber keine Antwort:
Hier mein Symptom: die Sicherung ist in Takt, das habe ich überprüft, die Standheizung funktioniert, der Wagen wird auch schnell warm innen (max 5-10 min)
Die zusatzwasserpumpe gibt auch pumpenartige geräsuche von sich und wenn man dagegen fasst merkt man auch "leben" darin.
Nun weiß ich nicht wo das problem ist...
Es scheint alles zu funktionieren, der Fehler lässt sich jedoch nicht löschen und kommt immer wieder wenn ich die Standheizung anschalte ...
Bitte um Hilfe!
Habe die Hoffnung das mit jemand helfen kann bevor ich zum freundlichen fahren muss...
Gruß Nic !
Zusatzwasserpumpe defekt. Hat gefühlt jeder Wagen der diese verbaut hat
Alles was man über den Fehler finder bezieht sich auch die Pumpe. Der Fehler kann wohl auch auftreten, wenn die Pumpe nicht mehr zu 100% arbeitet. Abhilfe schafft die Kohlen zu wechseln:
http://www.3er-faq.de/anleitung/technik/zusatzwasserpumpe_kohlen_tauschen.pdf
Naja, sie funktioniert ja nur zeigt halt ein defekt an, was mich verwundert
Naja, sie funktioniert ja nur zeigt halt ein defekt an, was mich verwundert
Ja, noch…
Nach dem Winter Evtl nicht mehr
Ich hatte den Fehler ewig nicht, hab die Pumpe auch schon mal gewechselt (nicht geschaut ob sie da wirklich kaputt war).
Seit dem Rückruf mit der Heizung ist dieser Fehler bei mir wieder da, allerdings auch wie oben beschrieben -> Restwärme funktioniert einwandfrei.
Kann ich bezeugen, keine lust zu reparieren, hab keine Standheizung und nutze rest nie
Zum Bremssattel / Halter sandstrahlen lassen:
Was muss genau demontiert werden für die Sandstrahlung? Reicht auch die Kolbe abkleben?
Ja, die Kolben und natürlich den Anschluss für die Bremsleitung sowie die Entlüftungsnippel.
Warum hast du auch die hinteren? die sind ja gleich, wie deine, oder?