Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wie stellt ihr die Motorhaube senkrecht? Da ich nicht das Spezialwerkzeug habe um die Motorhaube senkrecht zu stellen so wie BMW das vorschreibt, habe ich die Idee bekommen eventuell meine alten Heckklappendämpfer zu verwenden. Eben auch nachgeschaut und es sieht so aus als könnten die da rein passen, wobei sich dann die Frage stellt, ob die nicht zu lange sind und die Motorhaube nach hinten dann kippt (ist ja nicht dagegen gesichert meines Wissens).

Im Zweifelsfall werde ich die Motorhaube eben abmontieren, wenn sich keine gute Lösung finden lässt

Einmal editiert, zuletzt von realvictorprm ()

• Wie stellt ihr die Motorhaube senkrecht? Da ich nicht das Spezialwerkzeug habe um die Motorhaube senkrecht zu stellen so wie BMW das vorschreibt, habe ich die Idee bekommen eventuell meine alten Heckklappendämpfer zu verwenden. Eben auch nachgeschaut und es sieht so aus als könnten die da rein passen, wobei sich dann die Frage stellt, ob die nicht zu lange sind und die Motorhaube nach hinten dann kippt (ist ja nicht dagegen gesichert meines Wissens).

Im Zweifelsfall werde ich die Motorhaube eben abmontieren, wenn sich keine gute Lösung finden lässt

Einfach ein Kantholz nehmen

• Einfach ein Kantholz nehmen

also ein Stück Holz nehmen um die Motorhaube abzustützen nachdem ich die Hydraulikzylinder abmontiert habe?

Sonstig wollte ich fragen, wie schlimm es ist, wenn ein Dreckpartikel (in dem Fall ein Stück zerbröselter Akustikabdeckung) in die Common-Rail rein ist bzw. der Anschluss von einem Regler gefallen ist sowie bei der Rücklaufleitung eines Injektors? Ich persönlich schätze schon, dass es gar nicht gut ist, versuche es mir aber gut zu reden xD Habe so oder so vor dann die Common Rail eine Runde auszuwaschen mit Wasser, damit ich sicher sein kann, dass nichts an Schmutzpartikeln drin enthalten ist und beim Injektor werde ich halt saugen versuchen (habe ich bereits gemacht bei dem Anschluss an der Common Rail, als mir aufgefallen ist, dass was reingefallen sein könnte).

• Da sollte man penibelst auf Sauberkeit achten

Dann bin ich ja berechtigt paranoid. Hoffe einfach, dass ich bisher alles erwischt habe etc. aber mit durchspülen der Common Rail sollte es ja passen. Wie entsorgt ihr den Treibstoff dann?

• Ich hab noch was anderes, was echt random ist xD Ich habe die Abedeckung wo die Scheibenwischer sind entfernt und es scheint so als wäre dort ein Teil geklebt gewesen, obwohl davon nicht die rede ist in der Anleitung von BMW. Muss das wieder geklebt werden mit einer Dichtmasse oder reicht die Dichtung wahrscheinlich auch so?

• Bei mir war da nix geklebt... Ich habe aber die Leiste abgerissen, die an dem Windfang verbaut war. Habe es durch ein Gebrauchtteil aus der Bucht ersetzt...

• Guten Morgen,

gibts hier jemanden der Unterlagen zum 6hp28 hat?
    Explosionszeichnungen usw?
    Und eine gute Adresse für Ersatzteile dafür?
    Hab Probleme mit meinem und hab Gestern ein Ersatzgetriebe sehr Günstig geholt und würde mich an der Überholung versuchen.

Merce!