Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja mitlerweile ist es die gleiche Nummer, hab ja auch bei Leebmann geschaut was da bei den BMW Dingern steht. ^^
    Damals war es scheinbar eine andere Nummer, hab ja BMW Dämpfer drin, sind halt nur alt, steht auch ganz mini klein Stabilus drauf, sind aber kürzer als die anderen Stabilus die ich gekauft hatte. ;)
    Also müssen die doch irgendwas geändert haben. Nun denn

M-Fahrwerk?

• Sorry Jungs, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst um welche Dämpfer es da geht :)

Alles gut, gibt schlimmeres.

Ich leg noch eins Info drauf, die zwei E91 VFL die ich auf Arbeit stehen hatte zu der Zeit, auch bei diesen haben die neuen Stabilus Dämpfer nicht gepasst.
    Habs bei beiden probiert, weil es für mich irgendwie etwas unlogisch war. Beide hatten auch noch die alten , mitlerweie auch schon leicht schwachen BMW Dämpfer drin (stand auch 450nm drauf mit BMW logo etc..).

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• hey,

habe einen e90 320d aus dem Jahr 02.2011 seit 4,5 Jahren an meiner Seite, habe diesen immer nach Vorschrift gepflegt, Ölwechsel sogar alle 15000 km gemacht. Jetzt will ich das ding verkaufen, merke, dass ich kein wirkliches Service Heft habe, außer das Digitale. Allerdings steht im digitalen ja nur "OK" zu den eigentlichen punkten wie Bremsen, Ölflüssigkeit usw.

Ich habe zusätzlich daheim noch eine genaue Excelliste geführt mit allen Reparaturen, Wartungen und sonstigen Dingen die ich mit dem Auto durchgeführt habe, da stehen die Kilometer und das Datum drinnen. Alles aus eigenem Interesse. Allerdings habe ich nirgendwo einen Stempel einer Werkstatt....

Kann ich mein Fahrzeug beim Verkauf als "Scheckheftgepflegt" angeben?

• das was du meinst ist kein digitales Scheckheft, ist einfach nur die Serviceübersicht wann was fällig ist.

digitales gibts im e9x nicht.

Nein dein Fahrzeug darfst du nicht als Scheckheftgepflegt verkaufen.

Du kannst dem Käufer aber gerne deine Übersicht oder die Rechnungen der Teile zeigen.

Wenn man Rechnungen über die Teile hat, sind die meist schon zufrieden.

Mit der Übersicht alleine nicht, da kann jeder ja was zusammenschreiben.

• Also gut, ich hab versucht mein AGR Ventil zu wechseln, da das ja recht kostengünstig zu machen ist. Jedoch hat das bisher nicht geklappt, weil ich das alte ventil nicht abbekomme und ich auch weiß, dass ich es vorsichtig machen muss, da das ganze sonst intern undicht wird. Hat irgendjemand einen Tipp wie man das alte Ventil gut abbekommt (N47)?

• Moin. Da es den Performance ESD für E90/E91 N46 ja nimmer gibt, hab ich beim rumstöbern diesen hier gefunden
    BMW Sport Nachschalldämpfer E90 E91 Nummer 18100398920

Ähm ich hab von dem Ding noch nie irgendwo gelesen?
    Hat das Ding jemand?

Frag nur aus neugier, kaufen würde ich ihn nicht, da der auch nur so ein ovale Rohr hat.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Hallo Profis,

ich habe im Moment beim N54 ein "Schlaffes" Lade-Luft-Rohr,

die Charge-Pipe lässt sich ganz Easy bei selbst 3000 U/min zusammen

drücken.

Ja, bekomme auch Meldung "Motorstörung, Leistungsverlust" wenn

ich länger so um 5000 U/min bin.

Ne Alu-Charge-Pipe habe ich eh schon hier liegen.

Jetzt fällt mir aber noch folgendes ein :/

Ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen echten Steinbrocken auf der

Bahn eingefangen, Der hat das Mitten-Gitter vom Frontspoiler zerschlagen

und lag dann vor dem LLK (Wagner Evo 1)

Gehe ich Recht in der Annahme, dass wenn im LLK ein Loch ist, der Ladedruck

dann auch nicht mehr ordentlich aufgebaut werden kann ?

Wenn dem so ist, reparabel oder wieder neu ?

Auch müsste es doch möglich sein zu prüfen, ob da irgendwo am LLK

Luft ausströmt :21-wbb4-rolleyes: