Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• NE eigentlich will ich garnicht so tief wie die Sportline, nur dachte ich weil sie angeblich weicher sind.

Sportline ist weicher als Pro Kit??? Wo haste das denn her? Je tiefer desto härter in Allgemeinen.
    Wenn du nur dezent tiefer willst und gut Restkomfort haben willst, bau dir das Pro Kit ein und gut. Ist im Vergleich mit anderen Federn dieser Tieferlegung auch mit am weichesten, wenn man den Erfahrungsberichten Glauben schenken darf

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Teile-Nr. mein Radio CD Business bei Auslieferung hatte? Hab es weggeschmissen und bräuchte es jetzt wieder.
    Im ETK werden mir zu viele angezeigt und Bmw benötigt für Neuprogrammierung entweder mein altes Radio (um es upzugraden) oder die neueste Teile-Nr. 65129232250, die ich aber nur neu im Netz zu kaufen finde.
    Im Serviceheft/Radioanleitung steht nichts.

• Wieso willst du das denn wissen? - Codieren musst du sowieso...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich suche eine gute Anleitung um die Interieurleisten an einem Automatik E92 auszubauen.
    Finde immer nur welche für den E90 wo beschrieben ist, dass es bei e92 und e93 anders ist und es von Schalter zu Automatik auch variiert.

Außerdem suche ich noch eine Anleitung für die Blende am Wahlhebel und der Lenkradspange.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Muss auch nicht zwingend deutsch sein.

• Erstens liest man das immer das die Sportline weicher ist. War auch bei meinem Honda so. Die haben irgendwas von "progressiver" Federrate oder so.

Zumindest der erste und der dritte Satz sind falsch. Wenn man das "immer so lesen" würde,
    dann wäre mir das nicht entgangen. Und die Federraten von Eibach Pro UND Sportline für den
    3er und alle anderen mir bekannten Modelle sind linear. Das IST ja gerade der Vorteil und der
    Grund, warum sie vglw. komfortabel sind.
    Aber wenn du das hier noch öfter wiederholst, dann sagt der Nächste auch wieder "das liest
    man so ja immer".

Gibt es alternative Tieferlegungsfedern die nicht viel härter sind als das Serienfahrwerk?

Nein. Die von H&R und allen anderen sind härter.

Sportline ist weicher als Pro Kit??? Wo haste das denn her? Je tiefer desto härter in Allgemeinen.
    Wenn du nur dezent tiefer willst und gut Restkomfort haben willst, bau dir das Pro Kit ein und gut. Ist im Vergleich mit anderen Federn dieser Tieferlegung auch mit am weichesten, wenn man den Erfahrungsberichten Glauben schenken darf

Ganz genau. Dann haben wir das jetzt hoffentlich geklärt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Finde immer nur welche für den E90 wo beschrieben ist, dass es bei e92 und e93 anders ist und es von Schalter zu Automatik auch variiert.

absolut identisch!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Okay dann hat sich das ja Gott sei Dank erledigt.
    Wie ich die Lenkradspange runter bekomme weis ich auch.
    Aber kann man auch die Silbernen Leisten entfernen um nur den Inneren Teil mit Alcantara zu beziehen?
    http://img37.imageshack.us/img37/9679/imag0050q.jpg

• Wieso willst du das denn wissen? - Codieren musst du sowieso...

Bmw sagt, dass sie den Fahrzeugauftrag (neue Junctionbox) nur dann neu aufspielen kann, wenn alle elektronischen Geräte die Originalteile sind. Das heißt ich brauch jetzt wieder meinen alten Vorfaceliftradio mit nur einer bestimmten Teilenummer, ansonsten geht die Codierung nicht.

• du hast ein fremdradio verbaut? - wenn dies ordentlich im fahrzeug hinterlegt wird, klappts auch mit dem bmw tester!