Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• oder es war ein pfuscher am werk da...

mein AGR wurde raus programmiert weil es davor eben fehler warf weil defekt. und wie ich erfuhr sind die teile manchmal sogar von BMW direkt schon quasi im arsch. neukaufen macht also wenig sinn wurde mir gesagt

Seitdem es korrekt ausprogrammiert wurde ist ruhe.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• oder es war ein pfuscher am werk da...

mein AGR wurde raus programmiert weil es davor eben fehler warf weil defekt. und wie ich erfuhr sind die teile manchmal sogar von BMW direkt schon quasi im arsch. neukaufen macht also wenig sinn wurde mir gesagt

Seitdem es korrekt ausprogrammiert wurde ist ruhe.

Bei bmw ist die Chance nen Defektes zu bekommen zumindest kleiner als im Zubehör.

Im Zubehör ist es leider 50:50.

richtig deaktivieren und schon passt das.

• Hi, sollte man beim N43 die Benzinpumpe nach 290'000km und 16 Jahren mal präventiv tauschen, oder lässt man die kaputt gehen und tauscht dann? Aktuell ist alles I.O. - habe nur mal gehört, dass es Metallteile in den Motor pumpen könnte, wenn die Pumpe kaputt geht. Danke

• Hi, sollte man beim N43 die Benzinpumpe nach 290'000km und 16 Jahren mal präventiv tauschen, oder lässt man die kaputt gehen und tauscht dann? Aktuell ist alles I.O. - habe nur mal gehört, dass es Metallteile in den Motor pumpen könnte, wenn die Pumpe kaputt geht. Danke

fahren bis sie probleme macht.

Das kannst Geld dir bis dahin sparen.

In den Motor gelangen keine Späne.

• all also wenn es Fehler wirft ist es zu 100% nicht raus Programiert?

nicht sauber meistens.

Die meisten haben keinerlei Ahnung und lassen das automatisch deaktivieren über ein Tool.

Die Tools machen vieles falsch.

Die deaktivieren meist auch zu viele AGR Kennfelder, das legt dir dann die Drosselklappe während der Regeneration lahm.

Dadurch hast niedriegere Abgastemperatur, die Regeneration dauert entsprechend doppelt bis dreifach so lang.

AGR Off ist nicht gleich AGR Off.

Man benötigt schon Fachwissen, dann kann man es auch per Hand deaktivieren und braucht nicht die Tools nutzen.

Gibt auch Tools die deaktivieren einfach nur alle AGR Fehlercodes und im Anschluss musst AGR Ventil abstecken das AGR Off ist.

Quick & Dirty Lösung halt.