Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • oder es war ein pfuscher am werk da...


    mein AGR wurde raus programmiert weil es davor eben fehler warf weil defekt. und wie ich erfuhr sind die teile manchmal sogar von BMW direkt schon quasi im arsch. neukaufen macht also wenig sinn wurde mir gesagt


    Seitdem es korrekt ausprogrammiert wurde ist ruhe.

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  • oder es war ein pfuscher am werk da...


    mein AGR wurde raus programmiert weil es davor eben fehler warf weil defekt. und wie ich erfuhr sind die teile manchmal sogar von BMW direkt schon quasi im arsch. neukaufen macht also wenig sinn wurde mir gesagt


    Seitdem es korrekt ausprogrammiert wurde ist ruhe.

    Bei bmw ist die Chance nen Defektes zu bekommen zumindest kleiner als im Zubehör.

    Im Zubehör ist es leider 50:50.

    richtig deaktivieren und schon passt das.

  • Hi, sollte man beim N43 die Benzinpumpe nach 290'000km und 16 Jahren mal präventiv tauschen, oder lässt man die kaputt gehen und tauscht dann? Aktuell ist alles I.O. - habe nur mal gehört, dass es Metallteile in den Motor pumpen könnte, wenn die Pumpe kaputt geht. Danke

  • Hi, sollte man beim N43 die Benzinpumpe nach 290'000km und 16 Jahren mal präventiv tauschen, oder lässt man die kaputt gehen und tauscht dann? Aktuell ist alles I.O. - habe nur mal gehört, dass es Metallteile in den Motor pumpen könnte, wenn die Pumpe kaputt geht. Danke

    fahren bis sie probleme macht.

    Das kannst Geld dir bis dahin sparen.

    In den Motor gelangen keine Späne.

  • all also wenn es Fehler wirft ist es zu 100% nicht raus Programiert?

    nicht sauber meistens.

    Die meisten haben keinerlei Ahnung und lassen das automatisch deaktivieren über ein Tool.

    Die Tools machen vieles falsch.

    Die deaktivieren meist auch zu viele AGR Kennfelder, das legt dir dann die Drosselklappe während der Regeneration lahm.

    Dadurch hast niedriegere Abgastemperatur, die Regeneration dauert entsprechend doppelt bis dreifach so lang.

    AGR Off ist nicht gleich AGR Off.

    Man benötigt schon Fachwissen, dann kann man es auch per Hand deaktivieren und braucht nicht die Tools nutzen.

    Gibt auch Tools die deaktivieren einfach nur alle AGR Fehlercodes und im Anschluss musst AGR Ventil abstecken das AGR Off ist.

    Quick & Dirty Lösung halt.

  • Hallo zusammen,

    die Masse Leitung an meinem 318i die unten (Umfeld linkes Motorlager) im Motorraum an der Fahrerseite vom Motorblock zur Karosserie geht, ist bei korrodiert, sieht ziemlich grün/bläulich aus. Ist auch höchstwahrscheinlich die Ursache für meine Motorstartprobleme. Ich möchte diese Leitung ersetzen und benötige dafür die richtige Teilenummer. Wäre jemand so nett und könnte dies für mich herausfinden? Vielen Dank im Voraus!

  • Du findest, unter anderem bei Leebmann24.de mit deiner VIN die richtigen Ersatzteile für dein Fahrzeug.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !