Okay danke. Ich finde die RFT garnicht so übel wie immer alle schimpfen...ich konnte z.B. am Samstag mit einem Plattfuß noch die 45km nach Hause fahren und Sommerreifen draufstecken Wäre zwar auch im ADAC Mitglied, hatte aber kein Bock da jetzt 3h zu warten bis jemand kommt. Im Sommer fahre ich auch RFT auf 18", sogar auf der Nordschleife haben die gut funktioniert. Jedoch wenn ich mir 19" Felgen kaufe diese oder nächste Saision, da kommen dann nRFT drauf!

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Rot / Grün Unterschied?
kann mir jemand erklären was der unterschied ist?
den grünen hatte ich und er neigt sich dem ende. den grünen konnte ich problemlos auf der foliatec sprühfolie verwenden.
die beiden artikelbeschreibungen geben über den unterschied nicht viel auskunft.
vllt kennt sich da einer aus ?
danke!
-
Einer davon ist Säurefrei
-
das is der grüne! das weiß ich.
dann sollte ich vom roten also die finger lassen...
danke!
-
Bei Lackierten Felgen macht die Säure wenig. Bei Polierten felgen kannst sogar mit Säurefreien Flecken bekommen
-
naja sprühfolie is ja kein lack in dem sinne....
daher bleib ich besser bei grün. ich wills nich riskieren das mir die folie abgeht...
-
Es sollen angeblich 2 verschiedene Versionen von Thermostaten für E92, 330d VFL geben. Kann da jemand was dazu sagen?
-
Man darf das nicht auf Karosserieform und Version (PRE-LCI, LCI) festlegen! Sondern nach Motor!!!
Beim E92 PRE-LCI kamen beide Motorvarianten zum Einsatz!Du hast einen M57, ab Modelljahr 2009 (September 2008) kam der N57 im 330d!
-
Klar, logisch dass es nach Motor geht, ich habe auf jeden Fall noch den Motor mit 231 PS drin.
Hintergrund ist der, dass ich beim Teilehändler angerufen habe... Schlüsselnummer durchgegeben und man sagte mir es gäbe 2 verschiedene Versionen vom Thermostat. Stellt sich dann jetzt nur für mich die Frage ob die Fahrzeuge mit der neuen Motorgeneration auch die gleiche Schlüsselnummer haben
-
Thermostat Motor: 11517805811
Thermostat für AGR-Kühlung: 11717787870Die beiden brauchst du für deinen Motor. Mit den Teilenummern kannst du auch zu deinem Teilehändler oder ebay oder kfzteile24 oder profiteile.de oder was auch immer gehen. Mit diesen Nummern sollte es jeder finden.