Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Der RS-R ist aber der SemiSlick.
    Nur dass wir uns da richtig verstehen.


    Wird als Semislick ausgeschrieben ist aber noch kein echter Semislick sondern nur nen UHP Reifen was auch die Mischung sagt. Bin mir da vollkommen bewusst was ich mache ;)



    Und bei den temps musst du eh vorsichtig sein, ja ich fahre seit Donnerstag schon Sommerreifen :D

  • Einfach sorgfältig aufeinander stapeln, da passiert nix und man braucht keine Wissenschaft daraus zu machen ;) (evtl fürs Gewissen noch eine "Scheibe" Karton oder Styropor dazwischen)
    Das ist deutlich sicherer, als ein windiger, klappriger Billig-Felgenbaum.


    Da gibts auch sicher keine Druckstellen. Moderne Reifen bekommen nicht mal die von früher bekannten "Stehplatten", wenn das Auto mit 1,5 Tonnen für 5-6 Monate in der Scheune auf der selben Stelle steht. Da macht das bissl Gewicht von den gestapelten Rädern überhaupt nix aus.

  • Habe im auto usb würde gerne einen usb hub verwenden das ich mehrere usb sticks ananschliesen kann oder aifladekabel furs aufladen vom handy
    Bevor ich mir eins kaufe wollte ich wissen ob das geht

  • Richtig nen felgenbaum benutze ich auch nicht weil die gerne mal umkippen wenn man nicht hinschaut.

  • Bevor ich mir eins kaufe wollte ich wissen ob das geht

    nein

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe immer dieses ÖL in einer kleinen Werkstatt bekommen (siehe Bild)
    Und wollte fragen, ob es OK ist, das "Castrol Longlife Motorenöl 5W-30" zu nehmen, da ich umgezogen bin und einen ATU neben mir habe, der für einen kompletten Wechsel mit allem drum und dran 65€ verlangen würde.


    Ich habe einen 318i, BJ: 2006, 70.000 km und fahre fast nur Kurzstrecken da ich in der Stadt wohne.

  • Und wollte fragen, ob es OK ist, das "Castrol Longlife Motorenöl 5W-30" zu nehmen

    Also meiner Erfahrung nach ist das Castrol ein durchaus brauchbares Öl an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt.
    Würde lediglich von den absoluten Billigölen absehen.


    Wenn du natürlich jemand bist, der die Straße überwiegend als Rennstrecke verwendet, dann würde ich ein besseres nehmen.
    Aber für "normales" Fahren sowie gelegentlich Spaß auf der Straße ist das absolut i.o.

  • Durch welche fahrweise entstehen hohe abgastemperaturen? Es heisst zwar so bei genau 2000 umdrehungen doch bei mir sinkt der bei dem punkt nur wenn ich konstat so zwischen 1600 und 1700 halte steigt die abgastemperatur aber nicht auf die nötigen 500 grad

  • Muss das Fahrwerk eingetragen werden (E92) oder reicht das Teilegutachten mit der Einhaltung der Auflagen aus? Danke.

  • muss natürlich abgenommen werden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY