Welcher Farbcode haben die Interieur leisten 4AT Int.Leist Schwarz Hochglänzend?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Servus ich hätte mal zwei fragen
bin momentan dabei meinen idrive Controller zu beleuchten mit 8 stk 3mm leds,
ich brauch ne 12V Zuleitung aber die sollte mit dem Licht an und ausgehen.. woher am besten ?
und für mein dension Gateway 500S BT brauche ich Dauerplus, Dension ist direkt unter dem Radio eingebaut, da ist ziemlich viel platz
danke für eure antworten
-
vom idrive controller selbst, dann leuchtet er halt dauerhaft - einfachste weg
bzgl dension, vom cas im fahrerfußraum
-
danke für die antwort aber ich hab extra geschrieben die sollte mit dem licht an und ausgehen, ich will nicht das er dauerhaft leuchtet
und was bedeutet cas ?
-
Dann musst wohl ein Kabel ziehen, alles andere ist aufwändiger.
CAS, ist das Car Access Steuergerät - an diesem liegt Dauerplus an (Pin 34).
-
danke für die antwort aber ich hab extra geschrieben die sollte mit dem licht an und ausgehen, ich will nicht das er dauerhaft leuchtet
Dann musst du irgendwo Strom abgreifen, was mit dem Licht angeht. Z.B. Beleuchtung vom Klimabedienteil
und was bedeutet cas ?
Ist ein Steuergerät.
-
ja mit dem Klimabedienteil oder Radio hab ichs mir auch schon überlegt
ein 2 x 0,75mm ist schnell verlegt bis zum idrive Controller aber nur weiß ich nicht welche 2 drähte ich anzapfen muss, vllt weiß das jemand und wenn nicht muss ich halt einzeln messen
ist hinter dem Radio kein dauerplus vorhanden fürs dension ? oder handschuhfachbeleuchtung ?
-
ja mit dem Klimabedienteil oder Radio hab ichs mir auch schon überlegt
die haben natürlich eine zentrale stromversorgung, die beleuchtung selbst wird aber per can message geschalten. einfach strom abgreifen ist da nicht.wieso willst das dension überhaupt an dauerplus anschließen? - braucht es doch gar nicht.
-
die haben natürlich eine zentrale stromversorgung, die beleuchtung selbst wird aber per can message geschalten. einfach strom abgreifen ist da nicht.
Dann kann er über die Fensterheber in den Türen Strom abgreifen oder Lichtschalter selber
-
wieso willst das dension überhaupt an dauerplus anschließen? - braucht es doch gar nicht.ich hab oft gelesen das man dafür dauerplus braucht und auch der Anbieter hat gemeint unbedingt dauerplus