Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Er soll mir eigentlich "Tagfahrlicht" Codieren. Sprich Standlicht wenn Hell und Ablend nur wenn Dunkel. Meinst das bekommt man hin? Oder muss man dazu tief ins System?

Nö, ist kein Problem. Müsst nur wissen, was ihr umstellen müsst.

Ich hätte ja auch immernoch gern das die Blinker vorn "dauerlicht" haben, aber hab nen bisschen schiss das der erste Bulle micht raus zieht. :D

Ich habs drin und ich bereue es keine Sekunde. Hatte schon des öfteren die Rennleitung vor mir, nix ist passiert. Hab demnächst TÜV. Bin am überlegen, ob ich den Versuch wage oder die Sidemarker vorher sicherheitshalber doch rausnehme :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja, ist sogar im gleichen Steuergerät wie das TFL. Kannst also beides auf einmal machen. Ist keine Hexerei. Hab letztens auch zum ersten Mal gemacht. Man muss nur wissen, welche Werte man ändern muss und da hilft wie immer google

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Kann mir mal jemand schnell sagen, ob ein USB 3.0 Stick im einem Gateway 500 reibungslos und vor allem schnell läuft? Danke.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kann mir mal jemand schnell sagen, ob ein USB 3.0 Stick im einem Gateway 500 reibungslos und vor allem schnell läuft? Danke.

usb 3.0 sticks funktionieren auch an 2.0 anschlüssen, geschwindigkeitszuwachs brauchst aber nicht erwarten.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So ich habe da auch mal ne Frage:

Habe am WE die iPod Schnittstelle eingebaut und gestern denn auch mal kodiert. Hat wunderbar geklappt. :D

Das einzige was mich nun etwas verwundert ist, dass der Klang etwas "platt" ist wenn ich Musik vom iPod höre. Soweit ich weiß, sind die Equilizer Funktionen vom iPod ja deaktiviert wenn er angestöpselt ist. Weiß jemand mehr? ?(
    Klar könnte ich es mit den Equilizer-Einstellungen im Auto kompensieren, die sind ja aber nicht pro Source getrennt und bei Radio/CD bin ich ja zufrieden…

Auf welche Datenrate hast Du deine Tracks auf dem Ipod?
    Ich empfehl dir mindestens 256kBit/s AAC, klingt meiner Meinung nach besser wie 320kBit/s MP3

• Das kann ich mal probieren.

Was mich allerdings verwundert ist, wenn ich das selbe Lied als MP3 auf ne CD brenne (als MP3) und abspiele, klingt es komplett anders, eben besser. Ich habe vor dem Einbau des iPod Adapters viel auf MP3-CDs gebrannt, die gleichen Tracks hören sich übern iPod komplett anders an.

• Bekommt man diese "Sidemarker" den auch so "einfach" Codiert? Echt kacke das in meiner Umgebung ist der nen Plan hat. Selbst im weiteren Umfeld ist scheinbar keiner da. :/

Komme einfach nach Berlin und schon ist noch viel mehr möglich ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• gelten die Radialspeiche Styling 190 Bicolor in 19" als Serienbereifung beim E91 ? (Reifen sind 225/35/r19 88Y auf der VA und auf der HA 255/30 R19 91Y)
    Zwecks Eintragung ja /nein und da ich dieses Wochenende H&R Federn einbauen möchte und da im Gutachten steht keine Eintragung notwendig bei Serienbereifung

MfG Jens

Mein 318d

ToDo-Liste:
    PP-ESD
    PP-Nieren
    Carbon-Embleme
    PP-Matten (bestellt)
    PP-Pedale und Fußstütze F30 (bestellt)
    PP-Aerodynamikpaket (in Arbeit)
    Sommerreifen Radialspeiche 190 BiColor
    Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren
    Nachrüstung Xenon