Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich würd nach BMW fahren mir eine neue Einbauen lassen und die 150€ SB bezahlen und gut is :)


    Der Termin bei BMW steht sowieso bereits und Mail an die Versicherung ist auch raus.
    Danach viel mir das mit der Gewährleistung ein. Ich werde mal vorbei fahren und mit denen reden. Denn schließlich haben die meiner Versicherung bei meinem alten Fahrzeug, welches ich in Zahlung gegeben habe, noch eine neue Scheibe aus den "Fingern geleiert". Weil angeblich ein Steinschlag im Sichtbereich vorhanden war. Ja, da war ein Steinschlag. Wenn man gegens Licht gaaaanz genau hin geschaut hat, konnte man auch etwas erkennen. Man merkte sofort, dass die noch etwas Geld mit dem Fahrzeug machen wollten. Wer weiß, ob sie das beim BMW beim Vorbesitzer nicht auch so gemacht haben. Den könnte ich sogar mal fragen.

  • Hallo,


    Ich kauf mir neue Performance 269 Felgen und würde auch gerne die originalen Radschrauben ersetzen, weil diese schon bisschen vergammelt sind.
    Die Originalen Radschrauben haben ja eine Schaftlänge von 25mm.
    (http://www.leebmann24.de/origi…-produktbeschreibung.html)


    Hab in einem Shop Radschrauben mit einer Schaftlänge von 28mm gefunden, welche ca. nur die Hälfte kosten.
    (http://www.fk-shop.de/Spurverb…b271c3c177d924483418c7550)


    Passen die um 3mm längeren Schrauben auch noch oder soll ich lieber nichts riskieren und die Originalen nochmal kaufen?


    Bitte um Antwort!
    Mfg

  • Nichts riskieren. ;)


    Orig. BMW-Felgen = orig. BMW Radschrauben, Punkt.


    Es geht zwar nur um 3 mm, aber insbesondere hinten dürfen auf keinen Fall
    die Radschrauben zu weit in die Trommel der Handbremse ragen. Und wer
    weiß - vielleicht gucken die orig. Schrauben bereits ein wenig innen raus
    und diese 3 mm sind zuviel? Das wäre es mir nicht wert. Und qualitativ wer-
    den FK-Schrauben auch nicht unbedingt besser sein, eher im Gegenteil.


    BTW, wo steht denn da, dass die orig. BMW eine Länge von 25 mm hat? Ich
    seh's nicht. Stimmt der Kegelwinkel denn überhaupt? Der MUSS zwingend
    identisch sein. Auch dazu fehlt die Angabe.


    Und was FK da schreibt, ist ziemlich hanebüchen, ja sogar fast hirnrissig:


    Zitat


    Sie kennen das sicher auch: Aufgrund des regelmäßigen Wechselns von Sommer- und Winterreifen kann es schnell einmal zum Verlust einer oder mehrerer Schrauben kommen.


    Nee, ich kenne das überhaupt nicht. Wenn ich schon beim Radwechsel meine
    Radschrauben verschludern würde, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken
    über Alzheimer machen.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zitat


    Sie kennen das sicher auch: Aufgrund des regelmäßigen Wechselns von Sommer- und Winterreifen kann es schnell einmal zum Verlust einer oder mehrerer Schrauben kommen.

    Muhahahaaaa das ist geil, das nenn ich doch mal ein überdachtes Werbekonzept :flash:
    Immer schön an die Dummheit der Menschen appellieren....

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Alles klar danke, werd dann doch zu den originale greifen, hast schon recht lieber nicht riskieren.
    Das mit den 25mm hab ich hier aus dem Forum in einem Beitrag über Radschrauben/Spurverbreiterungen gelesen.

  • So ich hab jetzt schon BMW Felgen ausgesucht
    ==> Doppelspeiche 161 17" MISCHBEREIFUNG (!)
    VA 8J x 17 ET 34
    HA 8,5 J x 17 ET 37
    Leebmann24.de Preis: ca. 1050 €


    1) Welche Sommerreifen könntet Ihr mir empfehlen? Marke/Modell?
    2) Soll ich bei 17" Sommerreifen Spurplatten montieren? Wenn ja, vorne und hinten?


    Gruß
    BMW318i_E90LCI


  • Der große TESTBERICHTE-Sammelthread


    Spurplatten kannst du raufmachen. Musst du aber nicht :D Wie es dir persönlich gefällt. Wie dick die sein sollten, wirst du erfahren, wenn du es selbst ausgemessen hast.

  • Zitat

    So ich hab jetzt schon BMW Felgen ausgesucht
    ==> Doppelspeiche 161 17" MISCHBEREIFUNG (!)
    VA 8J x 17 ET 34
    HA 8,5 J x 17 ET 37
    Leebmann24.de Preis: ca. 1050 €


    Schade um die 1050 Euro. Auf dem e9x sehen 17-Zöller aus wie Spielzeug.


    Für 1322 Euro hab ich die hier bekommen (Felgen incl. Reifen):
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/09/eqane6e5.jpg]


    AEZ Valencia in 8x18 ET 30 mit rundum 225/40-18 und hinten 2x15mm Spurplatten. Da lache ich dann über solche Aussagen wie nur Originale Felgen für originale BMW. So ein Schwachsinn!


    Grüße, Ralf