Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Servus,
    Kurze frage.Welche Reifendimensionen kann ich alles auf die Original BMW Styling 189 (18 Zoll) ziehen ohne Eintragen zu müssen bzw welche Reifen sind zulässig ? Fahrzeug ist ein E90 318i VFL.

Vielen Dank!

• Servus,
    Kurze frage.Welche Reifendimensionen kann ich alles auf die Original BMW Styling 189 (18 Zoll) ziehen ohne Eintragen zu müssen bzw welche Reifen sind zulässig ? Fahrzeug ist ein E90 318i VFL.

Vielen Dank!

VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• :) Hallo

ich hab mich heute erst hier angemeldet, weil ich fragen zu meinem E90 habe. Das Auto ist schon 202.000 km gelaufen und ist vom Jahr 2006, es ist ein 320d.
    Der Bordcomputer hat mir gestern angezeigt das ich in 1000 km den Partikelfilter austauschen lassen soll, ich hab mich erkundigt und es würde mich ca. 900- 1200 Euro kosten.
    Leider habe ich das Geld nicht, weil ich nur ein Student bin.
    Ich hab gelesen das man ihn einfach nur reinigen könnte ?!
    Hat oder hatte jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich und würde mir paar Tipps oder Ratschläge geben ?
    Ich bin echt verzweifelt.

Würde mich über eine schnelle und positive Rückmeldung echt freuen.

• Dann fährst du das absolut falsche Auto, darüber macht man sich vor dem Kauf Gedanken. Ich gehe davon aus, dass du nicht all zu viele km mit dem Fahrzeug gefahren bist und du es bereits mit ~200tkm gekauft hast. Bei der Laufleistung fällt eben der DPF ebenso wie der Turbolader an, beides sind Kosten, die bei ~2000€ liegen, das muss man doch bereits beim Autokauf berücksichtigen, wenn man das Geld nicht hat, muss man sich eben einen anderen Wagen kaufen. Nichts für Ungut, aber fahr ein Auto, was du dir auch leisten kannst. 900-1200€ wären im übrigen ein super Preis.

Zum Thema DPF reinigen kannst du hier genügend nachlesen, einfach etwas Eigeninitiative zeigen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Wie heißen diese Felgen. Jemand ne idee?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/04/su8upa2e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/04/yju3ery2.jpg]

Haben Ähnlichkeit mit den Y-Speichen 336 vom x5.
    Denk fast nich dass es originale BMW Felgen sind.

Sent from my Nokia 3210

• Welche Reifendrücke habt ihr bei der Reifendimension von 225 vorne und 255 hinten, 18 Zoll Runflat?
    Beladung liegt bei max. 3 Personen + Gepäck.