Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Batterien kann man nicht laden.....

Akkus schon.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Schlüssel vom Komfortzugang lädt nicht im Zundschloss!!!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mach 15er drauf, hatte ich ganz am Anfang auch so, wirkte optisch im Gesamtbild am besten.

Geht auch 20, sieht dann aber nicht mehr so ``harmonisch`` aus, es sei denn du machst dann vorn auch noch 10er drunter.

• Hallo zusammen,

meiner hat eben etwas geraucht am Auspuff(dunkelgrau) und gestunken, sodass ich den Wagen gleich zur Niederlassung gebracht habe. Blöderweise sind die Zündkerzen seit 900 km fällig. Der Motor läuft erste Sahne. Der Wagen hat noch Gebrauchtwagengarantie, aber keine Gewährleistung mehr. Können die mir wegen den 900 km die Garantie versagen?

• Hier mal eine frage an die n52 Fahrer..,hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe im leerlauf bzw. Standgas ständig drehzahlschwankungen
    Die Schwankungen sind nicht gerade groß und er ruckelt auch nicht komisch oder klingt komisch oder unrund. Es bewegt sich in der Region wie auf dem Video zu sehen ist. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen und was könnte das sein. Beschleunigt auch ohne Probleme und zieht die Drehzahl konstant nach oben und es ist keine Warnleuchte an. Bei defegten magnetventielen ist immmer die rede davon das er bald absäuft, das Problem hab ich aber nicht. Drehzahl geht nie unter 500 U/min.

www.youtube.com/watch?v=awrsQpXLm7E

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ich brauch mal euren Rat!!!

Hab die Woche bei meinem 325i e90 das erstmal 1l Öl nach 22000 km befühlen müssen. 40 km kam meine motorkontrolllampe.
    War wiederum auslesen im Orakel steht Kraftstoffgemisch zu Fett oder zu mager.kein direkter Fehler also sporadisch denk ich mal. Fehler gelöscht 100km heute und wieder die Lampe.ich habe weder leistungsverlust noch irgendwelche ausfälligen Geräusche oder sonstiges. Kann mir jemand sagen wie ich die Suche am besten beginne da ja es so ein'ges sein könnte und ich keine Lust habe bei bmw ne Fehlersuche für 500€ zu machen. Schon mal danke im Voraus

• auf 22000 km wollte er 1liter öl? - kein ölwechsel dazwischen?
    fahrprofil - viel kurzstrecke?

wie lautet der fehlercode, welcher im fehlerspeicher hinterlegt ist.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ölwechsel IST laut Bc erst in 8 tkm fällig.ja 1l Ölstand genug kontrolliert und zeigt max an. Check kontroll sagt keine Störung.den fehlercode kann ich dir leider nicht nennen. 100km pro Tag

Einmal editiert, zuletzt von Micha325i ()

• Ja also dass es direkt nach nem Kaltstart etwas ruppiger zugeht, die Drehzahl etwas höher ist und die Nadel da kurz mal bisl zappelt, ist ja normal. Aber so extrem wie im Video is mir das noch nie aufgefallen. Ich achte beim nächsten start mal darauf.
    Wenn du einen Defekt vermutest, ist die erste Anlaufstelle immer der Fehlerspeicher

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Er macht das leider nicht nur wenn er kalt ist sondern auch an der Ampel nach 15-20km fahrt :S . Macht halt ansonsten null Probleme, dreht schön gleichmäßig bis 7t U/min nach oben.

Ruckeln tut er auch nicht oder sowas.

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)