Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin,
    wollte meinen Wagen dem Boden mal etwas näher bringen und 35/20 Federn (Serienfahrwerk) verbauen. Fahre 8,5x19 ET35 5x120 - passt das ohne Probleme?

• Wer von euch hat den PP Spoiler II drauf und war schonmal in der Waschstrasse?
    Ich bin zu Faul für die Handwäsche und bei uns um die Ecke ist ne gute Anlage.
    Habe nur Angst wegen dem Spoiler

MaddoX

Der is mit Klarlack versiegelt. Passiert also auch nicht mehr als mit deinem normalen Lack.
    Kratzer bekommst halt rein.

• Kann ich die Heckstossstange des M Pakets trotz schwenkbarer AHK (ab Werk) ohne Probleme verbauen?

Meine mal irgendwo gelesen zu haben "zu wenig Platz zwischen AHK und der wuchtigen Stoßstange)
    Danke u. Gruß

Das passt ohne probleme. Habs bei mir auch gemacht mit ahk.
    der diffusor hat unten eine Aussparung. Da schwenkt die ahk frei durch.

• Hi wollte mal fragen ob der Turbo vom M54 330d anfälliger oder weniger anfälliger ist als manch andere evtl.
    Frage nur aus Interesse, da meiner jetzt 126tkm auf der Uhr hat.
    Der M47 glaube ich soll ja zb. Allgemein viele Macken haben

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Schwachstellen sind meines Wissens beim M57 (M54 ist ein 3 Liter Benziner ^^)

Ansaugbrücke undicht
    AGR-Problematik
    Glühkerzen/Glühsteuergerät

Bin gestern in nen 330d mitgefahren der mit dem ersten Turbo schon 210.000 km aufn Tacho hat.

Habe auch noch nicht so oft gelesen das der vorzeitig die Grätsche macht. Aber man steckt halt nicht drinnen :)

• Hab noch den ersten drin bei knapp 190tkm :)
    Ansaugbrücke ist auch bisher dicht :)
    AGR weiß ich noch nicht wie es von innen ausschaut wird aber eh anders geregelt demnächst :)
    Glühkerzen bis auf den 1. Zylinder sind hin und SG auch :)

• Bei mir zeigt der auch bei 3 Kerzen nen Fehler an? Bin mir gerade nicht sicher ob das STG auch ein Fehler hatte

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Kann ich die Heckstossstange des M Pakets trotz schwenkbarer AHK (ab Werk) ohne Probleme verbauen? :?:

Meine mal irgendwo gelesen zu haben "zu wenig Platz zwischen AHK und der wuchtigen Stoßstange) ?(
    Danke u. Gruß

Also ich hab die schwenkbare anhängerkupplung mit m paket heck ab werk.Sollte also passen