Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hat jemand eine info dazu? :)

• Hab nur den Wisch fuer die CH hier, sollte aber das gleiche sein fuer EU. In der Zeile fuer den 318d und 320d E9x stehen folgende Leistungen: 105,120, 130, 135 kW, es ist kein N47 mit mehr als 135kW angegeben. Meiner Meinung nach darf man da ohne Eintragung nicht mit rum fahren, wie man den Eintraegt ist noch eine andere Frage, falls ueberhaupt moeglich (vielleicht dann zu laut).

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Hallo zusammen,

bin mal wieder das Forum am durchstöbern, diesmal zum Thema Glühkerzentausch... Habe ein paar Freds durch und musste mit meinen verträumten Augen lesen, dass angeblich zusammen mit den Glühkerzen auch das Glühsteuergerät getauscht werden soll?! ?( Hab dann direkt den ETK durchforstet, da soetwas ja eigentlich in den Bemerkungen steht (Zum Beispiel beim Bremsscheibenwechsel: "Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird zusätzlich empfohlen: - Haltefeder ersetzen - Siehe Reperaturanleitung!), aber da ist nix zu finden...

Nun zu meiner Frage: Muss ich zu den Glühkerzen, das Glühsteuergerät tauschen oder ist das nur notwendig, wenn nach den Glühkerzentausch Fehler auftreten?

Und auch wenn es nur eine kurze Frage sein soll, ich lehne mich aus dem Fenster und stelle eine zweite (Bitte nicht erschlagen): Welche Glühkerzen empfehlt Ihr? Beru, NGK, Bosch oder Original? Hab den M57N2 Motor (330xd).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :thumbsup:

Beste Grüße aus dem Taunus
    Marc

• Hallo Leute,

ich suche die Bezeichnung für diesen Abschlussgummi den man z.B. im Bereich der A-Säule sieht. Mein Vorbesitzer ist da mit der Zigarette hängen geblieben :S

Ich habe nur ein Foto von unten gefunden... Aber um den Gummi mit der Beflockung im roten Kreis geht es. Der geht einmal um die ganze Tür.

Vielen Dank und viele Grüße

Paddy

• Teil 1
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ection_coverings_rockers/

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hi,
    heißt bei BMW glaub "Kantenschutz Tür vorne". 51727247258 - bin mir aber mit der Nummer aus dem Stehgreif net sicher.

Wichtig oder eher problematisch ist, dass es diese soweit ich weis nicht mehr beflockt gibt :thumbdown: Sondern nur noch als reines Gummi sozusagen.

• Wichtig oder eher problematisch ist, dass es diese soweit ich weis nicht mehr beflockt gibt Sondern nur noch als reines Gummi sozusagen.

Och nee... Gibts ne möglichkeit die noch irgendwo in beflockt zu bekommen? Ich hab halt alle beflockt und nen dunklen Himmel... Das passt alles so gut zusammen....

• Och nee... Gibts ne möglichkeit die noch irgendwo in beflockt zu bekommen? Ich hab halt alle beflockt und nen dunklen Himmel... Das passt alles so gut zusammen....

ebay und bmw verwerter... gebrauchte teile ggf

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy