Wenn der automatische Entlüftungsmodus (10 Sekunden Gaspedal halten bei Zündung an) nichts macht, welche Alternativen zum "herkömmlichen" Entlüften gibt es?
Von meinem iPhone gesendet.
Wenn der automatische Entlüftungsmodus (10 Sekunden Gaspedal halten bei Zündung an) nichts macht, welche Alternativen zum "herkömmlichen" Entlüften gibt es?
Von meinem iPhone gesendet.
Paarmal versuchen und dann orgeln lassen.
kann bei dir nicht funktionieren, da du keine elektrische wapu hast!
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cribg26w3dsvr43gy.jpg]
Top, vielen Dank! Also die klassische Variante, sehr gut. Ist mir, wenn ich ehrlich bin, auch bald lieber so. Dank einer abgescherten Entlüfterschraube am AGB habe ich nun dann auch genug Zeit, das Pendant am AGR-Kühler-Thermostat zu "suchen"...
kann bei dir nicht funktionieren, da du keine elektrische wapu hast!
Bei mir läuft die ZuWaPu dadurch auch nicht an ... Sollte aber doch beim N47 die gleiche Prozedur sein?!
Gehe aber nicht von aus, dass sie defekt ist, da sie bei "Restwärmenutzung" läuft. Warum läuft sie nicht durch die obige Prozedur an?
Wir reden hier von der Kühlmittelpumpe!
Bekommt man den 6-Zylinder-Benziner-Motor mit angebauten Getriebe nach oben aus dem Motorraum oder muss das Getriebe vorher abgebaut werden?
(beim E36 ging das problemlos, habe seitdem aber keinen Motor mehr ausgebaut)
Was braucht es für einen einfachen Ölwechsel beim 320d LCi 184PS? 6L Öl und den Ölfilter, oder wird noch irgendwas gebraucht? Hab mal was vom Zyklonfilter gelesen, aber den hat mein Motor nicht so weit ich das bisher raus lesen konnte.
Danke und Gruß,
Oli.
Was braucht es für einen einfachen Ölwechsel beim 320d LCi 184PS? 6L Öl und den Ölfilter, oder wird noch irgendwas gebraucht? Hab mal was vom Zyklonfilter gelesen, aber den hat mein Motor nicht so weit ich das bisher raus lesen konnte.
Danke und Gruß,
Oli.
KGE mit Ölabscheider hast du auch. aber noch mit Filzfilter. Offiziell gabs den Zyklon nie für die 6zylinder oder irgendwie so.... aber dennoch sollte er passen.
Hab den ausm E46 damals in meinem E39 530d auch extra umgebaut. hat 1:1 gepasst.
Das heißt ich muss entweder diesen Filzfilter mitwechseln oder eben diesen Zyklin nachrüsten wenn ich das richtig verstehe. Meinst kannst mich da mit der einen oder anderen Teilenummer versorgen