Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wollte eigentlich bis auf weiteres erst einmal nur den Öl wechseln. KM-Stand ist etwas über 150.000. Nach dem Servicehefteintrag wurde zuletzt die Luftfilter bei 90.000 gewechselt.


    Feinen ölwechsel oder ein service???
    Wieviel km...
    Fals du service machst kommen naturlich noch luftfilter/pollenfilter dazu...aja und wurde auch gleich die kurbelgehauseentluftung mit tauschen...das teil ist oft ziemlich versifft

  • Zitat

    Wollte eigentlich bis auf weiteres erst einmal nur den Öl wechseln. KM-Stand ist etwas über 150.000. Nach dem Servicehefteintrag wurde zuletzt die Luftfilter bei 90.000 gewechselt.


    Ok ist immer ansichtssache bin aber einer der sowieso alle 15tkm alles tauscht weil ichs mir selbst mache und das material nur um die 100? kost das iss er mir schon wert mein kleiner...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hmmm ... dann mach ich es lieber auch mal ^^ danke für die Hilfreiche antworten :)


    Ok ist immer ansichtssache bin aber einer der sowieso alle 15tkm alles tauscht weil ichs mir selbst mache und das material nur um die 100? kost das iss er mir schon wert mein kleiner...

    Einmal editiert, zuletzt von SerhatU ()

  • Hi Leute,


    Einr Frage an die Automatikfahrer hier. Ist es normal, dass sich der Wählhebel, egal in welcher Stellung er sich befindet sich ganz leicht nach vorne und hinten bewegen lässt, also wackelt, sodass sogar die Kontrollleuchte vom eingelegten "Gang" Leuchte?


    Grüße
    Markus

  • Huhu,


    kann mir einer sagen ob durchs rauscodieren der Kaltüberwachung Kennzeichenbeleuchtung auch dieses nervige flackern bei Zündung ein verschwindet?


    Mfg

  • Huhu,


    kann mir einer sagen ob durchs rauscodieren der Kaltüberwachung Kennzeichenbeleuchtung auch dieses nervige flackern bei Zündung ein verschwindet?


    Mfg

    Codiert werden muss Spannung direkt an und nicht dimmen an. Da LEDs nicht dimmbar sind und direkt die volle Spannung brauchen..

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • kann mir einer sagen ob durchs rauscodieren der Kaltüberwachung Kennzeichenbeleuchtung auch dieses nervige flackern bei Zündung ein verschwindet?

    Ja, Überwachung raus, dann ist Schluss mit der Disko

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Guten Morgen.


    Ich fahre heute einen "neuen" E90 probe und mir ist aufgefallen das der keine Lichtautomatik hat - laut Beschreibung aber einen Regensensor. Gibts die Konfiguration überhaupt ?
    Muss ich für die Lichtautomatik dann noch viel tun ( Schalter + kodieren?).

  • Zitat

    Guten Morgen.


    Ich fahre heute einen "neuen" E90 probe und mir ist aufgefallen das der keine Lichtautomatik hat - laut Beschreibung aber einen Regensensor. Gibts die Konfiguration überhaupt ?
    Muss ich für die Lichtautomatik dann noch viel tun ( Schalter + kodieren?).


    Lichtautomatik und regensensor sind soweit mir bekannt getrennte systeme...
    Fals dem so ist brauchst einen neuen schalter und ich glaub schaltzentrum dach also das teil hinterm spiegel wo dann eben auch der lichtsensor mit verbaut ist...
    Dann vl noch steuergerate oder es reicht codieren

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...