Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja, ist es!

:gp::ty:

Selbstverständlich ist es das. Dummheit oder eben einfach Pech

Außerdem sollte man bei bestimmten Kreisläufen, wie dem Abgasführungssystem evtl. nicht sparen, denn du weißt nicht, was mit dem gebrauchten Teil ist... Sollte dadurch ein größerer Schaden (DPF/Turbo) entstehen, beißt du dir nur doppelt in den Hintern.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zahle halt doppelt und dreifach dank gebrauchter Teile, die sicherlich wie Neuteile halten.

Mancher disqualifiziert sich über seine eigenen Erklärungen ...

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Sooo, um mal zur eigentlichen Frage zurückzukehren...

Naja wie gesagt, ist dies das richtige teil für den vfl 20d nv47?
    http://m.ebay.de/itm/320648724968?nav=VI

Ja, das ist es. Aber diese Teilenummer wirst du bei BMW neu nicht mehr bekommen. Die wurde ersetzt durch die 11717810871, was den Schluss zulässt, dass die da irgendetwas verändert haben. Mal abgesehen von dem ganzen Garantiezeugs wäre das für mich mich ein wichtigerer Grund, ein neues AGR Ventil zu bestellen, oder zumindest mal nach der neuen TN Ausschau zu halten ;)

BTW neues Ventil kostet knappe 180€. Frag mal über den User Apollo0110 an. Der kann i.d.R ordentliche Rabatte auf BMW Neuteile gewähren.
    Gerade über das AGR Ventil hört man ja so einiges. Ich persönlich würd da nix Gebrauchtes verbauen, dessen Zustand ich nicht kenne. Kann gut gehen, kann in die Hose gehen. Für unter 200€ (mit Rabatt wahrscheinlich sogar deutlich drunter) wäre es mir das Risiko nicht Wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

EDIT
    Korrektur in Post 8077

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

2 Mal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Hallo an alle,

ich hab meinen e91 auf CIC umgebaut. Den USB Anschluss habe ich im Handschuhfach einfach durch das Loch geschoben das für die "Taschenlampe" gedacht war... gefällt mir jetzt nicht so dolle und hab mich mal bei eBay umgeschaut. Dort werden Komplette Handschuhfächer für kleines Geld mit dem USB Port angeboten, aber die sind für den das LCI Modell.
    Meine frage wäre jetzt... Passt das Handschuhfach auch in meinen VFL e91? Gibt es unterscheide bei den Modellen e90-e93?

Grüße und danke

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Als ich gerade vom Sport nach Hause gekommen bin lag dieses Teil bei uns auf der Treppe. Entweder ist das von unserem Einser oder vom 3er. Weiß jemand von welchem Fahrzeug es ist und wo es hingehört ? Es steht die Artikelnummer 7553607-03 drauf.

Edit.
    Habe gerade nochmal gegoogelt, wenn ich die -03 weglasse zeigt es mir an, dass das Teil zum 35er gehört.

• sieht aus wie die halterung für die abgasanlage, die suche nach der teilenummer hat dies bestätigt ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Als ich gerade vom Sport nach Hause gekommen bin lag dieses Teil bei uns auf der Treppe. Entweder ist das von unserem Einser oder vom 3er. Weiß jemand von welchem Fahrzeug es ist und wo es hingehört ? Es steht die Artikelnummer 7553607-03 drauf.

Vom Bild her müsste es die Schelle sein, die vorm Kat sitzt (beim 335) (wenn ich das Richting in Erinnerung habe). Sieht so aus als wäre die Schraube abgerissen?

Edit: zu langsam :D