Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi Leute,

hatte schon mal einer von euch ne feuchte Fahrerseite?

- Türfolie fällt mir ein
    - Abläufe Schiebedach, Unter Luftfilterkasten
    - Türdichtungsgummis

ggf. Frontscheibe, wobei diese meines wissens nach noch nie getauscht wurde.

Gruß

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

• ...Vielleicht hat es jemand nicht mehr aufs Klo geschafft?
    Alles andere ist ausgeschlossen bei einem bmw. Hab ich noch nie gehört. Hast du sicher ein Modell der e9x Reihe?

• Ja klar. Beim E90 ist mir das heute aufgefallen, weil ich mal den Winterputz beginnen wollte. Matte bis obenhin "feucht". Hab dann erstmal alles trocken gelegt. Hab jetzt auch schon ein paar Freds gefunden außerhalb vom E90 Forum, Motor-Talk z.B. wo jemand auch das Problem hatte. Bei ihm war es ne Undichte Frontscheibe so ein kleiner Spalt.

• markier mal die stellen wo es feucht ist au einem bild...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also bei mir war es ne undichte Türfolie, also innenverkleidung ab, undichte Stellen an der Dämmmatte/Folie suchen und mit sikaflex zu machen ..
    sollte aber bei ca +10 Grad passieren das ganze .

• Also bei +10° Dauert das noch ne ganze weile verdammt :S

• Hi,

kann mir wer das Wechselintervall von Zündkerzen beim 325i N53 BJ 2008 sagen? Sind das die richtigen 12120038349 ?
    Sollte man Zündspulen mit wechseln oder diese nur bei Bedarf? Und welche wären es dort. Es gibt einmal welche von Bosch 12137638477 und einmal Delphi 12137559842 ?

• Hi !

Weiß jemand, wie ich das Frontgitter vorne links tauschen kann? ( Teilenummer: 51117138418)

Reicht es das Rad und die Radhausverkleidung zu demontieren?

Hat einer von Euch schon mal das Gitter getauscht? Muss wirklich die komplette Frontschürze demontiert werden? :wacko:

• radhaus reicht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY