Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zur not nen kleinen swiffer im Handschuhfach oder MAL und über die leisten drüber. Bitte keinen Alcantara Reiniger benutzen.

• Hallo zusammen,

ich habe mir die Borbet XRT Felgen (8Jx18") zugelegt und bin jetzt dabei alle Gutachten und Co zusammen zu tragen.
    Soweit ich mich entsinnen kann gab es dazu doch auch ein Dokument was besagt, dass man die Felgen ohne EIntragung fahren darf.

Leider finde ich dieses nichtmehr sondern nur die ABE vom TÜV Nord.
    Soweit ich mich erinnere war das andere eines vom Staat und nicht vom TÜV.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

• Wenn du eine ABE hast, reicht das doch. Hast du schon mal rein geschaut was da drin steht?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Wenn du eine ABE hast, reicht das doch. Hast du schon mal rein geschaut was da drin steht?

Das habe ich in der Tat. Darin steht jedoch nicht explizit, dass sie Eintragunsfrei gefahren werden können.
    Das stand in dem was ich meinte dick und fett drin.

Nachdem ich sowieso einen Stapel Papier mit mir herumfahren muss würden die 2 Seiten mehr auch nicht schaden und würden im Notfall dafür sorgen, dass es deutlich auf dem Papier steht, dass keine Eintragung erforderlich ist.

• Ist euch schonmal ein Knacken von der Türbremse untergekommen? Mir ist aufgefallen, dass dieses Plastikteil um die Türbremse drum rum sich weg vom Auto bewegt und dann mit einem lauten Klack an die A Säule knallt. Muss da nur ne Schraube nachgezogen werden oder scheint da mehr kaputt zu sein? Tür geht auf und zu wie sonst auch...

• Kann mir einer die Teilenummer für die KGE meines E92 325i Automatik mit N52B25 Motor sagen?
    War heute meine Teile abholen und anstatt der KGE haben die mir das Tankentlüftungsventil bestellt.
    Danach meinte er mein E92 hat keine KGE und im ETK haben wir auch nichts gefunden :/