Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo, ich Fahre einen E93 von 2008, wie oft ungefähr kann ich mein Verdeck öffnen und schließen ohne gestarteten Motor? Also rein auf Batterie? Batterie ist noch Original soweit ich weis.

    Da ich auch gerade mit einem E 93 liebäugele interessiert mich dies auch etwas. Der Öffnungsvorgang dauert ja über 20 s. Was sich da alles bewegt ist schon kurrios. Ich denke aber das Dach sollte mindestens 4-6 mal nacheinander (mit einem frischen Akku) auf und zu gehen. Da aber auch noch eine Spannungsüberwachung im Auto werkelt, sollte ein Öffnen bei bereits schwächelnder Batterie nicht mehr möglich sein, da noch ein Motor-Starten möglich sein soll. KfZ Meister (AHG) meinte, er tue dies sowieso nur bei laufendem Motor.

  • Hi.
    Ich suche die richtige Ölablaßschraube und bei Leebmann24 gibt es 2 verschiedene Ölwannen für mein Fahrzeug (E92 N53 325i Bj.09/2009).
    Könntet ihr mir helfen und mir sagen welche die richtge ist ?
    Hier die 2 Nummern für Leebmann24.de, denke ja die erstere aber .... ?


    1.) 11137535106
    2.) 11137553918


    Vielen Dank im voraus, Fabian.

  • musst du wissen, ob du automatik oder handschalter fährst...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • :flash:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo an alle,


    ich rüste meinen e91 immer weiter auf und das nächste was ich gerne hätte wäre eine Combox anstatt meiner TCU.
    Bei eBay und co. bekommet man es ab ca. 200€ aufwärts, bei Leebmann24 wenn ich die richtige gefunden habe für 276€. Was im Verhältnis kaum was ausmacht?! Mit Glück und Forums Rabatt sogar weniger... oder habe ich da die falsche gefunden?
    http://www.leebmann24.de/combo…-z4-mini-84109257160.html



    Grüße und danke.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Und woran erkennt ihr das ?


    Schaltknauf und Kupplungspedal


    11137553918

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ;( X( Hallo zusammen hab BMW 320d e90 BJ: 11.2005 wollte ich mal wissen ob mein Auto ein bleutooht hat wie kann ich das heraus finden ... Laut sollte es haben kann aber nicht verbinden...Danke Voraus