Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wir haben die Scheinis August 2014 machen lassen, bis jetzt sehen sie so aus, wie wir sie von der Scheinwerferklinik (warum will ich immer Schweinewerferklinik schreiben :cherna: ). Vielleicht sind wieder Steinschläge dazu gekommen, das kann ich dir nicht genau sagen. Das Kunststoffglas wurde abgeschliffen, mit irgendwas "aufgefüllt" und anschließend mit neuem UV-Schutzlack versiegelt. Ohne UV Schutz sehen die Scheinis sonst in kürzester Zeit wieder so aus.

Hier einmal vorher / nachher. Auf dem Bild vorher war der Scheini SAUBER (ja ich weiß, sah wirklich übel aus)
    scheini1.JPG
    scheini2.JPG

• meine sonnenblende auf der fahrerseite (die beleuchtung funktioniert nicht mehr die glühbirne wurde auch schon ersetzt) aber es funktioniert einfach nicht was kanns sein eine sicherung wenn ja welche ich habe keine ahnung wenn ich den kasten auf mache welche die sicherung ist für die sonnenblende auf der beifahrerseite geht sie ja ich brauche dringend hilfe mein auto bmw 318i e90

Arbeite erstmal an deinem Satzbau ! Wenn ich deinen Text lese fangen meine Augen zum kotzen an.

Zu deinem Problem.
    wenn Beifahrerseite geht ist keine Sicherung defekt.Tausche mal die Sonnenblenden von Fahrer auf Beifahrer.

Aber wahrscheinlich ist dieser klickschalter in der Sonnenblende defekt.

• Arbeite erstmal an deinem Satzbau ! Wenn ich deinen Text lese fangen meine Augen zum kotzen an.

Zu deinem Problem.
    wenn Beifahrerseite geht ist keine Sicherung defekt.Tausche mal die Sonnenblenden von Fahrer auf Beifahrer.

Aber wahrscheinlich ist dieser klickschalter in der Sonnenblende defekt.

kann ich die so ohne weiteres tauschen, die Blenden.

• Also Verschierungen kalkulieren Beiträge bzgl. der Fahrleistung so ziemlich immer in 3000KM schritten. In deinem Fall könntest du sogar bis 21000 gehen ohne das sich was am Preis ändert. Warum der Beitrag allerdings günstiger geworden ist, ist fragwürdig. Du solltest definitiv deinen alten Versicherungsschein mit dem Nachtrag vergleichen. Eine Vermutung wäre jetzt das die Haftpflicht von max. Deckung auf 100Mio oder gar 10Mio gesenkt wurde oder evtl. eine Werkstattbindung im Kaskobereich.

Bei mir wurde es ab 20001 teurer (vorher per tarifrechner ausgerechnet), deswegen habe ich erstmal nur 20000 km angeben. Die Werstattbindung ist immer noch gleich, die Deckungssumme könnte ich nochmal checken ob die vorher höher als 100 Mio war.

• meine sonnenblende auf der fahrerseite (die beleuchtung funktioniert nicht mehr die glühbirne wurde auch schon ersetzt) aber es funktioniert einfach nicht was kanns sein eine sicherung wenn ja welche ich habe keine ahnung wenn ich den kasten auf mache welche die sicherung ist für die sonnenblende auf der beifahrerseite geht sie ja ich brauche dringend hilfe mein auto bmw 318i e90

kann ich die so ohne weiteres tauschen, die Blenden.

Ja,Anschlüsse sind gleich. somit siehst du ja gleich an was es liegt

• Aber wahrscheinlich ist dieser klickschalter in der Sonnenblende defekt.

hätte ich jetzt auch vermutet - kann eigentlich nur noch daran liegen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibt reichlich Firmen, die das anbieten und ein guter Lacker macht Dir das auch, was vielleicht sogar preiswerter wird.
    Ich habe beim Carisma vor 2 Jahren 60€ für beide SW bezahlt und die sehen heute noch so aus, wie nach der Behandlung.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Der Versicherungsbetrag wurde gekürzt, weil ich zwischen dem Abschluss (Juni 2014) und jetzt älter geworden bin (von 26 auf 27).

• Der Versicherungsbetrag wurde gekürzt, weil ich zwischen dem Abschluss (Juni 2014) und jetzt älter geworden bin (von 26 auf 27).

is ungewöhnlich weil die grenze bei vielen bei 21/23j liegt. danach sind die preise eigentlich unabhäbig vom alter stabil und richten sich nur nach anderen faktoren. aber genau deshalb sagte ich ruf da an weil es beim thema KFZ versicherung "23597835 unterschiede" zwischen den jeweiligen gesellschaften und "584297841 vertragsmerkmalen" der unterschiedlichen tarife gibt. ;););)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy