Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Hallo Freunde der Nacht...

Könnt ihr mir ein paar PROFESSIONELLE ANlaufstellen für eine Kennfeldoptimierung nennen?
    Ich meine jemanden der echt Ahnung von der Materie hat und wirklich MEINEN Wagen optimiert und nicht den 325d Motor generell...

Danke

Ja sicher gibt es die. Die Welt ist groß, da findest garantiert einen guten Tuner.

Ich glaube es wäre sinnvoll wenn du einen Umkreis von deinem Standpunkt angeben würdest.

• Es ist auch meist kein Problem, wenn auch etwas abhängig vom jew. TÜV-Mann.
    Ich würde mir aber mal 235/40 R18 überlegen, das schützt nicht nur deine Felgen
    ein wenig, sondern passt auch noch besser zu den Achslasten deines 335i.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Es ist auch meist kein Problem, wenn auch etwas abhängig vom jew. TÜV-Mann.
    Ich würde mir aber mal 235/40 R18 überlegen, das schützt nicht nur deine Felgen
    ein wenig, sondern passt auch noch besser zu den Achslasten deines 335i.

Das war auch eigentlich mein Plan, ansonsten würde ich mir den Aufriss wegen der Eintragung bei diesen Rädern nämlich nicht antun. Würde wohl kaum einer drauf achten, ob ich diese 08/15 Serienräder fahren darf oder nicht. Die Bereifung war nur bei meiner Fragestellung nicht ausschlaggebend, da ich ja so oder so zunächst mal eine Traglastbescheinigung oder ein Festigkeitsgutachten für die Felgen brauche, da die Kombi nicht in den Papieren steht. Daher hab ich von diesem Vorhaben nichts erwähnt. ;)
    Ich hab mich auch schon entschieden, die 235/40/18 kommen nächsten Winter in jedem Fall drauf, brauch da nämlich neue. Und bis dahin hätt ich's halt gern erledigt. :whistling:

Ich danke Dir aber trotzdem für Deinen wie immer qualifizierten und gut gemeinten Rat. :thumbup:

P.S.: kleiner Tippfehler - ich hab nen 335d, keinen Benziner. ;)

• Zitat

Der dpf regeneriert sich unter optimalen Bedingungen selbst, falls nicht Thermostate prüfen und ggf. Mal Manuel anstoßen

Aber woher soll ich denn wissen ob der das so tut oder nicht?
    Deswegen fragte ich bei welcher Ruß- bzw Aschemenge ein freibrennen empfehlenswert ist.

Wie gesagt Moment habe ich 22.5g Ruß und 30.5g Asche.
    Ob diese Werte jetzt gut oder schlecht sind, habe ich keine Ahnung.

• Letzte Regeneration kann man auslesen.
    Wenn der dpf einfach nicht die Bedingungen für die Regeneration erfüllt lagert er sich zu.
    Fahr auf die ab, 20 Minuten Knallgas und ggf. Danach letzten regenerationszeitpunkt auslesen (lassen)