Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Also kônnte ich noch glück haben mit ez 09.2007 einen m47tu zu haben?

möglich, wenn das fahrzeug vor september 2007 gebaut wurde.
    glück? - beide motoren haben ihre postiven aspekte.

Ich denk mal zwischen bestellung und auslieferung liegen ja einige monate

das fahrzeug erhält als produktionsdatum den tag seiner produktion ;)

würde die Motorvariante nicht auch noch an der Plakette am B-Holm stehen? Da wo auch die Farbe und der Scheinwerferwinkel steht?

auch - ebenfalls erkennbar durch die fahrgestellnummer. ein blick unter die haube verrät es ebenfalls (M47 - öleinfülldeckel mittig, beim N47 - links außen).

Fehlerspeicher wurde gelöscht. Adaptionswerte nicht. Kann das die Ursache sein ?

kann - muss aber nicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Meine Mum hat gestern beim Tanken meinen Tankdeckel liegen lassen. Sind die Dinger universal und ich kann einen günstigen von Amazon bestellen, oder sollte es der orginale sein?
    Grüße, Andy

• Meine Mum hat gestern beim Tanken meinen Tankdeckel liegen lassen. Sind die Dinger universal und ich kann einen günstigen von Amazon bestellen, oder sollte es der orginale sein?
    Grüße, Andy

Ist heute der 1.April

Den Tankdeckel kann man nicht liegen lassen, ist ja an einem Band befestigt.
    Den Tankdeckel steckt man normalerweise während dem tanken an die Tankklappe. :fail:

Grüße, Andy

Teilenummer: 16 11 7 193 372

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Ist heute der 1.April

Den Tankdeckel kann man nicht liegen lassen, ist ja an einem Band befestigt.
    Den Tankdeckel steckt man normalerweise während dem tanken an die Tankklappe. :fail:

Sorry muß ich dir wiedersprechen...
    Kann man liegen lassen wenn so wie bei mir das band gerissen ist ;)...
    Aber in einem geb ich dir recht den steck man normal am tankdeckel...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ja was soll ich da noch dazu sagen^^ bin noch jung und lerne immer erst aus fehlern :D davor denke ich nie darüber nach hahah

• Ja, das Band ist dem Vorbesitzer gerissen und meine Mum wusste nicht dass man den am Tankdeckel festmachen kann.
    Danke für die Teilenummer :)
    Grüße, Andy

• Es gab da irgendwo im Netz auch mal spezielle Tankverschlüsse, die man nicht abschrauben muss.
    Naheliegenderweise kann man die dann auch nicht verlieren. Ich komme gerade nur leider nicht
    auf den Namen.

Den N47 gabs nur mit Efficient Dynamics. Insofern sollte da auch bei dem Modell kein Servoölbehälter zu finden sein.

Nur zur Ergänzung: Außer 320d xDrive. Allrad immer mit hydraulischer Servo.

Ich würde trotzdem nach dem N47 suchen. Gibt ja mittlerweile 200000km Kulanz auf die Kette. Der Motor ist laufruhiger, schneller, gleichmäßiger und sparsamer.

Das mit dem "laufruhiger" kann ich so nicht unterschreiben, jedenfalls nicht
    für den 320xd.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device