Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • psylomusic: codieren nein - bei interesse -> pn!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mit nem Cutermesser kann man so ne Kolbenstange anritzen ?(


    Aber hallo !! :!:


    Die Kolbenstange gleitet doch bei ihrem Auf und Ab durch die zarten Dichtungen, und
    deshalb ist sie auch siebenfach poliert, vernickelt und verchromt. Die muss glatt sein
    wie ein Kinderpopo.
    Wen du nun mit der Klinge auf die Oberfläche der Kolbenstange kommst, dann machst
    du ziemlich wahrscheinlich Kratzer in diese glatte Oberfläche (auch wenn du es wegen
    des Fettfilms vielleicht nicht siehst). Diese kleine Macke reibt dann die Dichtung(en)
    auf, und das Resultat ist ein undichter Dämpfer.


    Deshalb kürzt man die Puffer (bei BMW verrückterweise Zusatzdämpfer genannt) am
    besten grundsätzlich niemals im eingebauten Zustand. Es ist einfach shicegefährlich.


    :floete:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Danke für die ausführliche Antwort. Dann werd ich das mal so wie von dir beschrieben handhaben.
    Noch ne kleine Frage am Rande:
    Ich hab das Gefühl, dass das Fahrverhalten beim Wechsel auf die Sommerreifen etwas schwammig geworden ist. Man liest ja häufig, dass das bei Neureifen meist so ist, und sich die ersten 1000km legt. Ist da was dran? Kann mir das technisch nicht wirklich erklären, denn an der Profiltiefe ändert sich auf 1000km ja nicht wirklich was.
    Ein schwammiges Fahrverhalten kommt sonst meist von zu hohem Druck oder?

  • hat denn leebmann immer noch Probleme bei einigen Bildtafeln?


    oder liegt es an meinem Rechner?


    gruss

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

  • mir waren bis jetzt keine probleme bekannt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • also wenn ich bei meinem e91 VFL 330i bj 2005 Motor N52, z.b auf Auspuffanlage gehe, dann auf performance kann ich die kleinen Bilder nicht öffnen , und deren Teilenummer sehen..oder bei Motor auf Magnetventile usw??


    Bei Dir ebenfalls??

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

  • oke, da gibts wirklich probleme. liegt an denen...
    zwischen den einzelnen GET parametern der url befinden sich leerzeichen, deshalb geht der link nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ok, schade:-((


    danke Euch

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...