Hallo ihr lieben,
ich habe Interesse an einem e61 von 01.2009. es ist ein 530d. Gibt es bei denen auch ein Problem mit der Steuerkette wie beim e90? Weiß da jemand was?
Grüße und danke
tu dir selbst ein gefallen und kauf dir keine E6X
Hallo ihr lieben,
ich habe Interesse an einem e61 von 01.2009. es ist ein 530d. Gibt es bei denen auch ein Problem mit der Steuerkette wie beim e90? Weiß da jemand was?
Grüße und danke
tu dir selbst ein gefallen und kauf dir keine E6X
Ich schreib das mal hier rein, damit es hier steht und nicht per PN vermittelt wird.
Probleme sind (abhängig zum Teil von der Ausstattung):
-Undichtes Panoramadach, da saufen dann die Steuergeräte in der Ersatzradmulde ab (wird nicht billig!!)
-Kabelbaum Heckklappe, Kabel brechen durch Überbeanspruchung, bei BMW biste da mit 1000€ minimum dabei.
-AGR macht zum Teil Probleme
-Glühkerzensteuergerät wird in Öl ertänkt und geht dann flöten, daraufhin startet der Motor nicht bzw. sehr schwer
-Glühkerzen gehen kaputt
-div. Elektronikprobleme aufgrund oder unter anderem wegen dem IBS (Überwacht die Spannugg (rein/raus) der Batterie)
-Automatikgetriebe vor Facelift ist brutal langsam, oft gibt es das Phänomen des "Ausrollschlags".
-Antennendiversity säuft ab, sitzt im Dachkantenspoiler, ist original richtig mies abgedichtet, solange man keine Probleme hat unbedingt selbst abdichten mit ausreichend Butylschnur, dann bleibts dicht!
-Drallklappen...wenn sich da eine löst und angesaugt wird machts Peng und du brauchst ein AT-Triebwerk
...gibt sicher noch einiges was ich vergessen habe, aber das sind alles Probleme mit denen ich mich in 15 Monaten mit dem E61 meiner Freundin beschäftigen durfte.
aktivlenkung, dynamicdrive STG hast vergessen.
Danke! Elektronik Probleme sind mir mit meinen e91 auch nicht fremd und der Turbo... Naja Ihr kennt es ja... Dpf habe ich auch noch der das ein oder andere Problem macht...
Steuerkette wäre aber bei dem Motor auch mit dabei?
Grüße und danke
Das hier wäre der Wagen. BMW 530d Touring M-Sportpaket Edition.TÜV-ASU Neu für 15.300 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=209340346
Vll wäre diese Geschichte besser im Kaufberatungssektor aufgehoben
Vll wäre diese Geschichte besser im Kaufberatungssektor aufgehoben
Da es kein e90 ist war ich hin und hergerissen... Wirst aber schon recht haben.
Grüße
Hey Community,
Ich habe mal Interessehalber eine Frage an euch:
Manchmal macht mein Coupe etwas ungewöhnliches!
Ich öffne den Wagen, setze mich rein und wie von Geisterhand fährt die Scheibe auf der Fahrerseite auf die Hälfte runter.
Schließe ich die Tür, fährt sie von alleine wieder hoch!
Ich habe es mir mal so erklärt, dass er das wohl macht wenn es im Auto zu warm ist um zu "lüften"?
Aber nun hat er es auch mal morgens, wo es recht kühl war, gemacht.
Danke für ne Info
Alles anzeigenHey Community,
Ich habe mal Interessehalber eine Frage an euch:
Manchmal macht mein Coupe etwas ungewöhnliches!
Ich öffne den Wagen, setze mich rein und wie von Geisterhand fährt die Scheibe auf der Fahrerseite auf die Hälfte runter.
Schließe ich die Tür, fährt sie von alleine wieder hoch!
Ich habe es mir mal so erklärt, dass er das wohl mahct wenn es im Auto zu warm ist um zu "lüften"?
Aber nun hat er es auch mal morgens, wo es recht kühl war, gemacht.
Danke für ne Info
Ist das nicht bei einem QP normal wegen dem Luftdruck?
Aber die hälfte ist was viel. Das sollte eigentlich nur so 1cm sein.
Ja, dass der diesen kleinen Satz nach unten macht ist ja klar
Aber was ich meine ist die GANZE Hälfte etwa.